Daten werden auf dem falschen Datenträger abgespeichert.

Guten Abend,

hab folgendes Problem: bei meinem PC hab ich 2 Benutzerkonten, 1 ist das Administratorkonto und das andere 1 Standardbenutzerkonto.

Beim Admin werden alle Daten, so wie es sein sollte, auf dem Datenträger (C:) gespeichert. Beim Standardbenutzer hingegen wird alles auf dem Datenträger (D:) gespeichert.

Das Problem dabei ist, dass Datenträger (D:) nur 500 MB Speicherplatz hat und Datenträger (C:) hätte >1000 GB.

Kann man irgendwie einstellen, dass alle Daten auf dem Datenträger (C:) gespeichert werden?

Viele Grüße
 
Welches Betriebssystem?

Und um welche Daten geht es? Also meist du jetzt im Browser die Downloads? Da kann man ja im Browser einstellen, wo was gespeichert werden soll.

Wo liegen denn die eigenen Ordner, auf C oder auf D?
 
Betriebssystem Windows 10. Die ganzen Worddokumente usw. werden auf D gespeichert.
Die eigenen Ordner liegen auf C. Wenn ich auf den Datenträger D klicke, wird mir angezeigt "Ordner ist leer". obwohl mir beim Explorer unter "Dieser PC" angezeigt wird, dass auf dem Datenträger D nur mehr 50 MB frei sind.
 
Bei Word gibst doch selber den Speicherort an, wenn man speichern unter wählt . Ansonsten kann man in den Windows Einstellungen auch einen allgemeinen speicherort für Bilder, Videos und Dokumente festlegen.

Zufällig auf D versteckte Ordner? Da mal in den Ordner Optionen die versteckten Ordner angezeigen lassen
 
Jain, man kann zwar mit Windows Board Mitteln in der Datenträgerverwaltung C verkleinern, man kann dann aber D nicht vergrößern, da der freie Speicher immer rechts neben der Partition sein muss. Da brauchst dann wieder ein Linux live System wie Gparted um D nach links zu verschieben, so das man es vergrößern kann.

Sicher das D eine von dir angelegte Partition ist?
Denn bei win10 gab es mit dem Upgrade auf version 1803, das Problem, das eine versteckte Partition ein Laufwerksbuchstabe erhalten hat und dann angezeigt wurde, das da zu wenig Platz drauf ist.

Ist D nur 500mb groß oder ist D viel größer und nur noch 500mb frei?
 
D ist 500 mb groß und es sind noch ca. 50 mb frei. Wie funktioniert das genau mit dem Anzeigen von versteckten Ordnern? Denn aktuell zeigt es mir auf D gar nichts an.
 
Die versteckten Ordner brauchst dir da nicht anzeigen lassen. Das ist eine Partition die von Windows 10 beim Upgrade auf Version 1803 angelegt wurde, leider wurde da ein Laufwerksbuchstabe festgelegt.

Sicherlich gab es bis vor 2 Monaten D bei dir garnicht.

Es muss nur der Laufwerksbuchstabe entfernt werden, mehr nicht.
 
Ja hättest du gleich gesagt, das es D bis vor kurzem noch garnicht gab, wäre ich auch gleich drauf gekommen 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
133

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?