Daten weg?!

New member
Hi,
das wird ein bisschen komplizierter. Ich hoffe ihr werdet es zum Schluss verstehen.

Ich habe 2 Festplatten. Eine 250gb Sata2 und eine 80gb ide. Die 250gb ist in zwei partitionen, eine 127gb groß, die andere 104gb. Ich hatte auf der 127gb mein betriebssystem. Dann hatte ich das Bedürfnis zu formatieren. Zuvor habe ich aber alle wichtigen Daten auf die 104 Partition gerettet. Die 80er war leer. Dann bin ich also gemütlich mit meiner xp-cd in dieses Formations-/Installationsmenü im bios gekommen. habe dann versucht XP wieder neu auf die 127gb zu installen. hat nicht funktioniert. habe dann eben die partition gelöscht und versucht eine neue zu erstellen, auf die ich dann windows installieren wollte. jetzt hab ich da eine Partition >fabriksneu<, aber auf die kann ich Windows auch nicht installieren.
Habe es jetzt also übergangsweise auf die 80er gebracht, damit ich erstmal wieder überhaupt was machen kann.
Im windows versuche ich jetzt also auf die 104er Partition zuzugreiffen, auf der ja meine daten sind. aber der sagt nur "Die Datei und das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar."
Liegt das daran, dass das Sata ist?! Und mein winxp grad nicht damit klar kommt?
Mit der Microsoft-Suchfunktion komme ich leider auch nicht mehr weiter, die zeigt die Daten also auch nicht an...
Gibt es nöch eine Möglichkeit meine Daten zu retten?, ausser jetzt mit einem 50€-Programm oder so?

Ich hoffe hier versteht mich einer und kann mir helfen.

mfg DWI​
 
wie war die denn partitioniert?
1xprimär 1xsekundär?

dann müßte das das problem sein
grundsätzlich so oft wie möglich primär formatieren, denn dann kann man die partition löschen, ohne das was anderes in mitleidenschaft gezogen wird
 
1. das von meinem vorredner
2. probier ma mit knoppix, kanotix, ubuntu o.ä. zu starten und dann zu lesen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
431
Besucher gesamt
432

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?