"Das Programm kann nicht gestartet werden da..."

New member
Hallo liebes Forum,
ich habe gestern meinen PC neu aufgesetzt und wollte heute Mal wieder meine ganzen Programme installieren, hat auch alles super geklappt bis auf: "Das Programm kann nicht gestartet werden da api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll auf dem computer fehlt."

Ich habe mir unzählige YouTube Videos angeschaut wie ich den Fehler beheben kann. Er tritt nur beim Starten von TeamSpeak und The Crew 2 auf. Ich habe also die api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll runtergeladen und in den Windows-Ordner geschmissen und dachte jetzt wäre ruhe, doch er braucht noch immer mehr dieser .dll Dateien.

Bei Microsoft bieten sie ja sogar ein Paket an, wo alle Dateien drinne sind.
Ich habe Windows 8.1
16 GB RAM
64-Bit Betriebssystem
und einen Intel Core i5-4440 3.10GHz

Ich lade mir also die: "Alle unterstützten x64-basierten Versionen von Windows 8.1" Version runter und dann zeigt mir der PC immer an, dass die Version nicht für meinen PC geeignet ist. Obwohl ich ja 64-Bit und Windows 8.1 habe.

Hat jemand Ahnung woran das Problem liegen könnte? Und wie ich es endlich beheben kann?

Wäre euch sehr dankbar! :)

Liebe Grüße
Julian
 
Hast du auch erstmal die ganzen Windows Updates installiert? Kann sein, das Updates fehlen, befor man den Patch installieren kann

Warum nicht gleich win10 installieren?
Man kann win10 immer noch kostenlos mit nem win7 oder 8.1 Key aktivieren
 
Hast du auch erstmal die ganzen Windows Updates installiert? Kann sein, das Updates fehlen, befor man den Patch installieren kann

Warum nicht gleich win10 installieren?
Man kann win10 immer noch kostenlos mit nem win7 oder 8.1 Key aktivieren

Habe es jetzt gelöst bekommen, musste mir das Service Pack runterladen und dann installieren.
Trotzdem Vielen Dank für deine Hilfe! :)
 
also hattest du nur Windows 8 installiert und nicht Windows 8.1, den win8.1 ist das Service Paket von Windows 8.

bei der nächsten neu Installation gleich win8.1 nutzen, kann man ja von der Microsoft Homepage laden
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?