PC Dark Souls Laber-/Verabredungs-/Hilfethread

Well-known member
Naaabend,

wollte mal fragen, ob hier aus dem Forum noch jemand Dark Souls spielt? Stand bei uns ja auch kurz im Test. Wurde aber zu unrecht etwas zu schlecht gewertet, das Spiel ist halt eben erst nach Dutzenden Spielstunden richtig geil. Naja, egal.

Die Frage war ja eher, ob das noch jemand zockt? Hab letztens wieder angefangen und dachte mir, ab und zu Hilfe wäre gut. Also wenn jemand Hilfe bei nem Boss oder einfach nur Tipps braucht, soll er sich mal melden ;).
 
Ich konnte das Testurteil hier im Forum auch nur begrenzt nachvollziehen. Die Portierung hin zum PC ist wohl wirklich unverschämt schlecht ausgefallen, aber wenn Spielinterne Elemente wie die Story unter Kritik geraten, frage ich mich ob der Tester von den vielen Casual Games zu deutlich auf einen Weg gestoßen wurde, und schlicht nicht die subtile Erzählweise der Geschichte erfassen konnte.


Ab und an zock ich noch. Wenn jemand Hilfe braucht, stehe ich mit einem SL107 und einem SL365 Charakter (geduldig ^^) zur Verfügung.
 
Ich konnte das Testurteil hier im Forum auch nur begrenzt nachvollziehen. Die Portierung hin zum PC ist wohl wirklich unverschämt schlecht ausgefallen, aber wenn Spielinterne Elemente wie die Story unter Kritik geraten, frage ich mich ob der Tester von den vielen Casual Games zu deutlich auf einen Weg gestoßen wurde, und schlicht nicht die subtile Erzählweise der Geschichte erfassen konnte.


Ab und an zock ich noch. Wenn jemand Hilfe braucht, stehe ich mit einem SL107 und einem SL365 Charakter (geduldig ^^) zur Verfügung.

Braucht halt viel Spielzeit, um die Qualität zu erfassen. Das wirklich geile sind ja die viele Möglichkeiten, die sich später bieten.

Btw. als Phantom helfen klappt nur im Rahmen von +- 10% oder? Also der Levelzahl.
 
Ja, das sehe ich auch so. Wenn ich denke, was ich am Anfang immer gestorben bin und Frust geschoben hab. Das dauert schon etwas um in das Spiel zu finden und dessen Möglichkeiten zu entdecken.

Btw. als Phantom helfen klappt nur im Rahmen von +- 10% oder? Also der Levelzahl.
Die Formel lautet +-(10 +10%) von deinem "Soul Level"
steht, dass mit Patch 1.05 die Formel auf +-(10 +15%) von deinem "Soul Level" abgeändert wurde.
 
Ok, interessant, dass es 15% über aber nicht unter deinem Lvl sein kann ^^.

Irgendwie werde ich aber nie gerufen -.-'

Naja, egal. Wie ist das mit dem invaten? Wenn ich den Waldljäger Eid habe? Gilt die Regel da auch?
 
Nö, als Waldläufer gibt es nach oben hin kein lvl Cap.
Hier ist ein Multiplayer Range Calculator, der die unterschiedlichen Coventant ranges errechnet:
. Musst nur dein SL angeben.

Der Erfolg einer Coop Beschwöhrung ist sehr stark davon abhängig, wo du mit welchem Soul Level dein Zeichen legst.
Detailierte Infos hierzu gibt's . Allerdings auf Englisch.
 
Ah ok, sehr aufschlussreich ;).

Btw. die beste Waffe für Dex Skiller ist das Uchikatana +15 oder?


Edit:

  • The host (person who's game world will be used) must be human. The client (person joining the game) can either be human or undead.

Ist es nicht genau anders herum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, du als Ringträger kannst auch als Hülle invaden. Der den du im Wald abfängst, muss allerdings in menschlicher Form unterwegs sein.

Die Wahl der Waffe und wie man sie schmiedet ist in DS eine Wissenschaft für sich. Hängt sehr stark von deinen Statuswerten und der Spielweise ab. Das Uchigatana ist aber schon eine beliebte pvp Waffe. Ich habe im Internet einen Character Planner gefunden, den ich hierzu gerne befrage.

Dort kannst du sehen wie hoch der dmg output mit deinem Char und bestimmter Waffe ist.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit Waffen +15 in Kombination von einem Waffen Buff am meisten Dmg macht. Nachdem der Buff nicht lange hält und nicht immer möglich ist (weil man eventuell sofort angegriffen wird), kann man, entsprechend hohe Menschlichkeit vorausgesetzt auch mit Chaoswaffen sehr viel Dmg austeilen, ohne hohe Statuswerte zu besitzen.
 
Nö, du als Ringträger kannst auch als Hülle invaden. Der den du im Wald abfängst, muss allerdings in menschlicher Form unterwegs sein.

Achso, dachte das bezieht sich auf "normales" Invaten ^^, also z.B. vor nem Boss.

Zur Waffe, habe gerade eine Uchi Blitz+3, überlege mir jetzt dann noch ein Uchi zu kaufen und auf +15 zu bringen.


@Rest Gibts noch jemand mit nem Char lvl 81 der mir beim Boss bzw. den beiden Bossen in Arnor London helfen will? ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?