Cpu und Ram Overclocken für Anfänger!

New member
Moin,
ich hoffe doch das ich hier richtig gelandet bin.
Wie oben im Titel steht geht es ums Übertakten.
Hier erstmal die Specs:
Cpu: AMD Ryzen 5 3600
Ram: Ballistix Sport 16GB Kit 2x8 3000MHz
Mainboard: B450 Gaming Pro Carbon AC
Cooler: Amd prism wraith
GPU: GTX 950 Asus OC
PowerSupply: Realpower RP550 80+ Bronze

Alles relativ neu bis auf die Grafikkarte und das Netzteil.

Ich hab mir bereits einige Tutorials angeguckt wie man Die Cpu und den Ram übertaktet, nur leider bin ich so null im Thema drin
und verstehe deswegen nur Bahnhof. Mein Ram läuft der Zeit auf 3200MHz das war das einzige was geklappt hat, auch wenn Cpu-Z keinen Dual channal anzeigt.
Ich würde gerne wissen wie ich die CPU und den Ram übertakte. Hierbei kommt jetzt die Hürde ich habe von diesem Bios leider absolut keine Ahnung und keine Übersicht deswegen ja auch das Anfänger :).

Ich hoffe das Ihr mir weiter helfen könnte.

ach ja und wenn wir dabei sind, Ich bin grade dabei mir eine neue Grafikkarte anzuschaffen und bin mir aber nicht sicher ob sich die RTX2060 lohnt oder doch eher auf die 2060 Super zu sparen. Da ich gerne in das 1440P 144Hz gaming einsteigen möchte ein Paar Empfehlung wären auch nicht schlecht :D

Vielen dank im Vorraus
GZ. Gensh
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?