CPU Kühler

New member
Morgen,

unzwar möchte ich mir nen neuen cpu kühler kaufen denn mit dem alten da wird doch ziemlich viel daneben gekühlt.

Jetzt ist die frage die ich mir stelle wenn ich so ein mega ding draum mache wie im anhang, die sind ja relaiv schwer sag ich jetzt ma.

Und mein Rechna der steht ja und dann würde der ja seitwärts auf dem mainboard sein und voll runterziehen (dank der doofen schwerkraft).

Oder etwa nicht???

Thx für antworten
 

Anhänge

  • Kühler.JPG
    Kühler.JPG
    6,6 KB · Aufrufe: 235
Ja, richtig.
Wenn dein PC steht (Mainboard senkrecht) zieht das Gewicht des Kühlers am Board - da aber auch größere Kühler großen Mengen verkauft werden brauchst du bei korrekter Handhabung nichts zu befürchten.

Was bitte heißt "daneben gekühlt"?
 
Ja nur weil mehr verkauft werden soll doch nicht heißen das dann auch alle senkrecht angebracht werden, aber ich denke mal ich werds versuchen.
Wenns kracht kauf ich halt ein neues board hasse meines sowieso:fresse:

thx​
 
Das ist ja der kleine Bruder des Infinity, der ist nur halb so schwer. Und selbst bei dem Infinity passiert nix, da brauchst du beim Mine erst recht keine Angst haben.
 
Hallo,
habe den Lüfter montiert und bin mit der Leistung zufrieden.
Leider musste ich ihn so montierten, das er in die Richtung des Netzteil und nicht in die Richtung Rückwand bläst.
Kontrolliere bevor du ihn kaufen solltest, ob die Hacken am Sockel Richtung Netzteil zeigen,denn dann steht er in Richtung Rückwand des Gehäuse.

Gruß Wollie
 
Ja nur weil mehr verkauft werden soll doch nicht heißen das dann auch alle senkrecht angebracht werden, aber ich denke mal ich werds versuchen.
Wenns kracht kauf ich halt ein neues board hasse meines sowieso:fresse:

thx​

falls du auf lans gehst solltest du ihn liegend transportieren dann passiert ach nichts
 
@Rulezz

THX für denn tip, bin nämlich ein lan geher.

Und der Lüfter ist nur als beispiel werd mir irgent einen anderen kaufen, aber welchen würdet ihr mir emphelen für leise und gute kühlung??
 
Ich war gestern mit meinem Infinity auf ner Lanparty, Pc in nen koffer gekloppt (Kopfüber), mitgenommen, gespielt, wieder nach hause gebracht, nichts passert. Soviele Sorgen muss man sich da nicht machen, wenn man den Montiert weiß man wie fest der ist^^
 
Ich war gestern mit meinem Infinity auf ner Lanparty, Pc in nen koffer gekloppt (Kopfüber), mitgenommen, gespielt, wieder nach hause gebracht, nichts passert. Soviele Sorgen muss man sich da nicht machen, wenn man den Montiert weiß man wie fest der ist^^

hmm hab öfter gehört das man den liegend transportieren soll wenn man son monster drauf hat... naja ich würds sicherheitshalber machen :D
 
Es wird bei jedem Kühler empfohlen den PC liegend zu transportieren...
Ich hab den Noiseblocker Coolscraper, der is 15 hoch und wiegt 540g. Und hab den normal getragen und halt in mein Auto immer gelegt. Bis jetzt is noch nichts passiert und der wurde jetzt schon öfters so transportiert.
^^
 
Ich hatte den Koffer im Auto auch liegend, aber beim Laufen halt in der Hand getragen oder halt per Rollen auf dem Boden (das natürlich nen bisschen sachte) - da passiert schon nichts.
 
Man sollte natürlich genug Verstand haben um zu wissen, dass man den irgendwie mit dem Gurt befestigen muss^^
 
Das ist war, hab meinen (alten) neulich im Kofferraum stehen gehabt, konnte zuerst auch ni umkippen da ein PC von nem anderen daneben stand. Als wir den aber mit samt seinem PC abgesetzt hatten meiner sehr wakelig, voran ich aber nicht gedacht hatte. So...dann gab mein Vater ordentlich Gas beim losfahren und ich hörte es nurnoch scherbeln :D. Joar dann zu Hause rechnete ich schon mit dem Schlimmsten aber alles lief wunderbar. Naja gut es waren auch nur ne x600 und der Standard AMD Kühler montiert, bei Infinity und 88GTX wär glaub ich einiges im Arsch...
 
Ok thx jetzt bin ich mir mal sicher wie ich das nicht transportier :D

wie lange überlebt eigentlich ein standart cpu ohne kühlung bei normaler last????​
 
Probiers aus ^^

Spaß bei Seite, entweder läuft er gar nicht an (hatte ich mal bei nem A64 dessen Kühler nicht ganz saß) oder er geht (theoretisch) bei seiner kritischen Temperatur aus.
 
Mhhhh soviel Geld hab ich nicht, wenn was schief geht dann gehts mich wieder an oder ?? nee lieber ned.

Mich wunderts sowieso woher ihr das ganze Geld hernehmt??

Keine Freunde??:fresse:
Kein Fortgehen??:fresse:
Kein Essen??:fresse:
Kein Trinken??:fresse:

:D :D :D

Naja :wayne: entweder man lebt sein hobby oder man liebt es ^^

 
Sagen wirs mal so... Einige glückliche Umstände und langes langes Sparen^^


Ein hoch auf die Allianz :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
153

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?