Weil Du hier schon jede Mege Threads zu dem Thema gelesen hast, bist Du nun so verwirrt, daß Du gleich mal 2 Threads aufmachst.
Ist nicht weiter schlimm. Einen davon hab ich mal, ehe die Community Dein Los teilen muß, schnell wieder gelöscht.
Jap. Es ist schon so.
In den Threads empfehlen unsere User sehr oft das was sie kennen und für besonders gut halten.
Da mu man sich also nicht wundern, daß immer wieder die gleichen Towerkühler genannt werden.
Da wäre zum Ersten die Heatsink [
], die wohl derzeitig noch immer die Krone auf hat, aber halt nicht so ganz preiswert ist. Immerhin muß ja noch mindestens ein Lüfter dazu gekauft werden.
In der Kühlperformance ein ganz klein Wenig darunter platziert, aber eben als vollständige Cooler auch gleich mal nicht unerheblich preiswerter,
der [
] und bei den Usern noch nicht ganz so bekannt
der [
].
Genau in der gleichen Performanceklasse, in der die Unterschiede wohl vorhanden sein mögen, aber Gott lob nicht allzu groß sind,
der [
] und weiterhin sehr empfehlenswert
der [
], der fast schon Erstaunliches für seine geringe Größe zu Stande bringt. (Aber halt doch ein Bisschen von den Platzhirschen auf seinen Platz verwiesen ...)
Rein individuell und persönlich würde ich mich, wenn nicht schon ein Infinity bei mir werkeln dürfte, für den Scythe Mugen 2 entscheiden.
Solide, stark, preiswert und eben sehr beliebt.
(Nach dem Infinity mußt Du nicht mehr googeln. Ist ein Vorfahre des Mugen 2.)
//edit:
Ach so ...
Die Angst, die Kühler könnten nicht in Dein Wunschcase passen.
Ich habe mal einen Mugen, der nicht wirklich weniger hoch als die hier verlinkten Kühler aufragt, in einem 190'er Case verbaut.
Es ging sehr sehr knapp. Aber es ging.
Ich kann allerdings nicht gut abschätzen, ob die Seitenscheibe mit ihrer Dicke das Vorhaben nicht doch noch scheitern läßt.
Für den Fall, die lichte Weite reicht doch nicht, mußt Du Wohl oder Übel den Cooler zurück senden um einen potenten flacheren Downblower auf den Prozessor zu pfropfen.
In diesem Falle sei Dir der [
] nahe glegt. Mehr Performance gibts bei dieser Bauform derzeitig (und wohl auch zukünftig) nicht. Das Qualität ihren Preis hat, muß man wohl billigend in Kauf nehmen.
Kannst natürlich um Ärger von vornherein zu vermeiden, als Case ein [
], das mit seiner Breite jedem derzeitig verfügbaren Kühler genug Platz bietet, nehmen. ... wenns Dir denn gefallen kann.