Core2Duo E4300 @ Wasserkühlung

New member
Zur Zeit ist nur meine CPU (Intel Core2Duo E4300 @ 3GHz) an die Wasserkühlung angeschlossen. Da der Sommer vor der Tür steht und mich wieder unmenschliche Temperaturen erwarten :(, da ich unterm Dach wohne, hatte ich vor meiner Geforce 8800 GTS 320MB auch ein wenig mehr Kühlung zu verschaffen.

Dabei dachte ich an den aquagraFX 8800 GTS Vollkühler von Aqua Computer.

Meine Frage ist jetzt, reicht die Leistung meiner Pumpe (Alphacool AGB-Eheim 600 Station II 12V) und meines Radiators (Alphacool NexXxoS Pro II - Rev. 2 + 2mal Coolermaster TLF-S12-EB 120x120mm) aus um den aquagraFX 8800 GTS in die Wasserkühlung zu integrieren ?

Hier noch ein Bild um euch den Aufbau meiner WaKü zu zeigen.
waku01.jpg
 
Was haltet ihr denn davon, als Alternative zum aquagraFX ?

Ich hab bisher nur recht wenig Informationen darüber gefunden.
Soll aber ab Mai im Handel sein.


Zalman ZM-GWB8800 GTS

234mh5.jpg
 
schickt es ist er, aber Zalman und Wakü, mhm, die waren noch nie an der Spitzen. Mein derzeitiger Favorit sind eindeutig Watercool und Innovatek.
 
also meine meinungs ist:

der standard-luftkühler auf ner g80 is ja schon nciht schlecht. der chip kann sehr hohe temps ab. (bis zu 100°C sind schon möglich)
die ganzen wasserkühler sind nochmal um einiges besser als der luftkühler. soll heißen: letztendlich ists egal welchen wakühler man für die grafikkarte nimmt, da man das limit eh nicht erreicht und es somit auf 4° differenz sicherlich nicht ankommt. am ebsten nimmer man den günstigsten, oder den der einem am besten gefällt. ich hab mal enn test von dem zalman gelesen finde den allerdings nicht mehr. war auch nciht schlechter als die anderen gängigen modelle. was mir an dem zahlman nicht passt sind die bereits vorhandenn anschlüsse - sieht nicht besonders gut und qualitativ hochwertig aus. Würde entweder den von Watercool oder den von EK nehemn
 
ich rate davon gänzlich ab. da die temperatur der gpu deutlich höher ist als die der cpu, wird die dann heisser werden.
Andernfalls braucht die graka einen eigenen Kreislauf.
 
Ich hatte mir das so vorgestellt, das an der Belüftungsöffnung links auf dem Bild (siehe oben) noch ein 120er Radiator verbaut wird.

Dann sollte die Kühlleistung für GPU und CPU in einem Kreislauf doch ausreichen. Was denkt ihr ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?