Computerarbeit und Augenprobleme?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo Leute,

kennt das wer von euch? Ich trage seit ca. 2 Monaten hauptsächlich nur mehr Kontaktlinsen. Taugt mir inzwischen einfach mehr. Jedenfalls habe ich seither vermehrt Probleme mit den Augen, wenn ich am PC sitze. Die Augen tränen und jucken. Keine Ahnung, aber früher mit Brille hatte ich das Problem nicht.

Kennt das wer von euch und was kann man dagegen tun?
 
Ich habe als Brillenträger (und auch in der Zeit davor) nur bei wirklich langen Bildschirm-Sessions gelegentlich mal sehr trockene Augen. Da hilft es dann die mal nen Moment zu zu machen und zu entspannen.

Ganz ehrlich: Sprich mal mit deinem Optiker oder einem Augenarzt. Eventuell verwendest du nicht die bestmöglichen Linsen.
 
Bei mir arbeitsbedingt ebenfalls. Bin letztes Jahr auf einen größeren Monitor umgestiegen und haben diesen weiter entfernt aufgestellt (Schriftarten größer eingestelt). Der Unterschied ist enorm, die Anstrengung für meine Augen ist deutlich geringer. Laptop meide ich nun so gut es geht, weil das Display einfach zu nah an den Augen ist.
 
Hello!

Ich denke das geht jedem Kontaktlinsenträger so, der viel Zeit am PC verbringt.

Die trockenen Augen bei der Computerarbeit liegen daran, dass man anscheinend weniger blinzelt, wenn man sich auf einen Bildschirm konzentriert. Eine gute Lösung für das Problem ist, nebenbei viel zu trinken.

Falls du es gar nicht aushältst, würde ich dir aber raten, dir Augentropfen zuzulegen. Nimm' aber nicht irgendwelche, sondern lass' dich anständig beraten. Nicht alle Augentropfen und Kontaktlinsentypen sind kompatibel und im schlimmsten Fall ruinierst du dir die Linsen und deine Augen.

[Werbung entfernt]

LG
 
Ja das selbe passiert auch wenn man mit Kontaktlinsen ein Buch liest. Da blinzelt man auch weniger.
Aber mit ein paar Liedschlägen sollte das wieder flutschen :D
 
Kannst die Kontaktlinsen auch zwischendurch nochmal rausnehmen und in Kontaktlinsenflüssigkeit legen. Das hilft auch.
 
Hallo

Das passiert ganz schnell das man Probleme bekommt wenn man zu lange sitzt und auf den Monitor starrt und sowas alles.
Mich hat es genervt, dass ich ständige Rückenschmerzen bekommen hatte als ich zu lange am pc gesessen habe.

[Werbung entfernt]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?