Computer für maximal 500€

New member
Hallo,
ein freund möchte sich einen neuen Pc kaufen. Damit möchte er einige spiele spielen aber nicht crysis oder groß aufwändige sachen. Ansonsten wird er für "Büro" arbeiten benutzt. Wie schon gesagt sollte er nicht mehr als 500€ kosten.

Da ich Hardware technisch nicht mehr auf der höhe bin wollte ich hier mal fragen.

Viele grüße

Colin
 
Huhu.
Wie ich schon in einem anderen Thread sagte; 500€ sind heutzutage nicht mehr wenig wenn ich mal schaue was man dafür bekommt, die Preise sind einfach enorm gefallen. Man bekommt heutzutage einfach eine "Gegenleistung" für sein Geld! :)

Also es soll ein 500€ PC werden der für einen Gelegenheitsgamer ist, wenn ich das jetzt einmal richtig gedeutet habe. Dann habe ich mich mal umgesehen und versucht das beste raus zu bekommen:



Auf Basis des von AM3 mit dem neuen Mainstream X4 von AMD. Ich nahm die (Verhältnismäßig) teure 5750, da sie im Vergleich zu einer 4850 einen geringeren Stromverbrauch hat, besonders im 2D Modus und da du ja sagtest das der PC die meiste Zeit im 2D Modus läuft, schien mir diese Grafikkarte eine schlaue Investition.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!

Mfg Agena
 
Die Zusammenstellung von @Agena ist OK.Für das Case sind aber noch min 1-2 Lüfter zu bestellen.Dann Lieber das Coolermaster Elite-da ist wenigstens schon einer montiert.
 
Im Thema "Low-End" -Lüfter kenne ich mich nicht sonderlich aus. Vielleicht kann ja jemand anders einen Lüfter-vorschlag abgeben. :)

Das Gehäuse an sich finde ich Großartig. Werde jetzt wahrscheinlich immer die Cooltek Gehäuse kaufen; die sind für den Preis einfach Hochwertig. :-D
 
Unbedingt sparen sollte er beim Lüfter nicht.Wenn viel Office gemacht wird nervt ein lauter Lüfter mit der Zeit.Diese beiden sind leise und Leistungsstark.





Allerdings nicht Bilig:(
 
Okay schon mal danke für die Antworten. Ich möchte aber gerne noch auf ein paar Vorschläge warten. Er hat sich in der zwischenzeit auch schon selber mal was zusammengestellt. Ich bin leider nicht ganz auf dem Laufenden aber er hat gefragt was ihr so als 775er Board empfehlen könnt (Maximal 60€).

Viele grüße

Colin
 
Auf den 775 würde ich nicht mehr setzen. Der 1156, wenn Intel, sollte dann bei dem Budget gewählt werden.
 
Bitte etwas nähere Ausführungen dazu da ich momentan leider sehr beschäftigt bin und wie gesagt mittlerweile schon wieder zu den Hardware anfängern zurück gewandert.
 
Da hat @Agena vollkommen Recht.Entweder AM3 oder Intels 1156 oder 1366.
Der 775er läuft aus.Die Auswahl bei HWV wird auch schon kleiner.
Wenns aber unbedingt sein soll,dann kann ich dir das empfehlen.
Kostet so um 50-55 Ocken.Hab das selber.Nur beim OCen macht sich der kleine Chipsatz bemerkbar.Ab einem FSB von 410 ist Schicht im Schacht.
Ausserdem gibts die nicht mehr Überall.
 
Okay ich habe heute mit ihm nochmal gesprochen und er meinte, dass er Crysis, nachdem er es gesehen hat, nun doch gernde spielen möchte. Selbstverständlich nicht auf höchsten Einstellungen. Ist das mit dem von AGENA zusammengestellten System gut möglich?

MfG Colin
 
Die HD 5750 ist sogar etwas stärker als die HD4850, von daher ist Crysis mit ein paar Einschränkungen sicher gut spielbar.
Ein Core i5 System dürfte mit vergleichbarer Grafikleistung kaum zu realisieren sein.
Ein Sockel 775 System wäre wohl stärker, aber der Sockel geht langsam dem Ende seiner Lebenszeit entgegen.

Das System von Agena ist auf jeden Fall brauchbar :>
Wenn es möglich ist, würde ich aber den 785 oder 790er Chipsatz von AMD nehmen.
 
Die HD 5750 ist sogar etwas stärker als die HD4850, von daher ist Crysis mit ein paar Einschränkungen sicher gut spielbar.
Ein Core i5 System dürfte mit vergleichbarer Grafikleistung kaum zu realisieren sein.
Ein Sockel 775 System wäre wohl stärker, aber der Sockel geht langsam dem Ende seiner Lebenszeit entgegen.

Das System von Agena ist auf jeden Fall brauchbar :>
Wenn es möglich ist, würde ich aber den 785 oder 790er Chipsatz von AMD nehmen.

Selbst auf dem Sockel 775 sollte kein "so gutes" System drinnen sein, weil es von Seitens Intels ja gar keinen Mainstream X4 gibt bzw. keinen der in dieser Preisklasse spielt.

Ja ein 780er bzw. 790er Chipsatz wäre zwar gut, aber die CPU reizt die 5750 auch so gut aus; Ich denke das System ist ganz gut abgestimmt. Und wenn keine Extrem OC vorhaben geplant sind, dann wird der 770er schon ausreichen. :)

Sollte gut möglich sein, allerdings wird er nur auf Mittel zocken können, und dann bloß ohne AA ;)

Nicht wirklich. Ich habe mir gerade ein Video angeschaut und da lief Crysis @ Mittel ohne AA mit einer 4650 flüssig. ;)

Die 5750 ist definitiv zum Gamen geeignet!

Mfg Agena
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?