Clickgeräusche beim USB-DAC

New member
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Chord Hugo 2, welcher ein USB-DAC ist. Undzwar gibt es immer wieder klickgeräusche, oder poppgeräusche während ich Musik höre.
Es liegt nicht an der Musik, oder an den Kopfhörern, sondern es tritt nur auf, wenn ich den DAC per USB an den PC anschließe.
Per Bluetooth, über ein OTG-USB Kabel mit dem Smartphone, oder per Toslink tritt das Problem nicht auf. Irgendwie glaube ich es hat mit meinem Mainboard zu tun, welches ein MSI B350 Tomahawk ist.

Was ich bisher probiert habe:
- Verschiedene USB-Kabel
- Verschiedene USB-Ports
- USB-HUB
- Leistung auf "full power" gesetzt, auch von den USB-Ports
- Treiber mehrfach installiert und deinstalliert
- Verschiedene Abtastraten probiert
- USB Filter (ifi Purifierer)
- Grafikkartentreiber deinstalliert
- Alle Soundtreiber bis auf den von Hugo 2 deinstalliert

Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr weiter. Ich benutze Windows 10. Woran könnte das denn noch liegen?
 
Moin und herzlich willkommen!

Schließt du den DAC denn an Front USB oder direkt an das Mainboard an? Könnte sein, dass dein Gehäuse nicht so hochwertige USB-Platine hat oder dass es schlampig verlötet ist. Teste unbedingt direkt am Mainboard.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?