C2D + Chipsatz Mainboard Frage

-Intel Core2 Duo E6600
-Asus P5W DH Deluxe
-Asus EA X1950XTX
-470 Watt be quiet! Dark power Netzteil
-Seagate ST3200827AS
-2 mal 512 DDR2-667 Ram Dual Channel
-LG Electronics (Bulk) GSA-H10N beige
-Pioneer DVR-111
-Gehäuse A+ XClioII CS-3060 schwarz/silber o.NT.

Also das hab ich etz mla zusammengestellt. Was würdet ihr da noch verändern?
 
Was is das für Speicher? (Firma)

Gehäuse sagt mir zwar nix, is aber ja eh Geschmackssache.

MfG xXx
 
Ich würde was am Speicher machen: Mit 2GB (2 x 1024MB) bist du auf der sicheren Seite und kannst alle aktuellen Games ohne "Nachladeruckler" genießen.
 
Also, der Speicher ist dieser 1024MB Corsair PC2-667 CL5 VS1GB667D2.
Wenns ein 2 Gbyte Ram reinschaffen soll, dann muss ich irgendwo noch sparen, oder jemand müsste mir eine günstige und gute Lösung angeben... evtl. dann ein anderes Mainboard ( maybe Asus P5B-E Plus ) und ein billigeres Netzteil, dann könnte das noch gehen. Aber weiß dann net, ob das auch was taugt und ob das zu dem Rest der Hardware passt... Und noch eine Frage generell, was ist dann da besser? Ein 2048 Riegel oder 2 mal ein 1024 im Dual Channel betrieb?
 
Zuletzt bearbeitet:
ZU dem empfohlenen Mainboard hab ich noch eine Frage: Ist es bei dem P5W DH Deluxe schlimm, dass die PCIe x16 Steckplätze nur noch mit jeweils 8 facher Geschwindigkeit arbeiten, wenn beide belegt sind? Oder merkt man da keine großen Performance Probleme bei den Graffikkarten? Wäre es bei den Steckplätzen theorethisch möglich in den ersten PCIe 16 Slot eine Grafikkarte und in den zweiten eine Physikbeschleuniger Karte zu installieren? Würde das dann gehen bzw. würden da starke Einschränkungen auftreten?
Und welchen RAM sollte ich wählen? Einen 2048 Corsair PC-800 CL 5 KIT, einenG.Skill F2-6400CL4D-2GBPK oder einen anderen? Preisklasse 240-280 Euro. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem PCIE ist normal, da sie sich, wenn zwei karten angeschlossen sind, den PCIE Bus teilen.

Wenn du nicht übertaktest würde ich den Corsair empfehlen (siehe RAM Reviews auf http://www.pcmasters.de)
 
Also kann ich beruhigt zu diesen greifen?

*klick*
Oder gibts es bessere in diesem Preisbereich?
Dann hätte ich nämlich alles und könnte es endlich bestellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die 800er bevorzugen, die Timings sagen nicht unbedingt was über die tatsächliche performance des jeweiligen speichers aus, wie wir alle vom heiligen Semmel lernen konnten. Die laufen mit CL5 optimal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?