Brauche WaKÜ für High End System

Silent

New member
Hallo, ich habe in dem Kaufberatungsforum schon gesagt das ich ein High End System mit Wakü für bis zu 2200 € brauche. Und nun wollte ich mal von euch hier wissen, was so ne hochwertige WaKü für CPU 2xGPU und Mainboard kosten würde. Und ob es Sinn macht auch die HDD und RAM unter Wasser zu setzten?? Vielleicht könnt ihr mir ja mal eine zusammen stellen für das alles

Danke!!

Gruß Silent

Hi

HDD und RAM zu kühlen bringt rein gar nichts. Ok bei HDDs schon, sie sind nachher lautlos solche kosten aber echt ne Menge..Es lonht sich auch nicht das MB zu kühlen, da es eigentlich nichts bringt ausser gut auszusehen (ausser bei starker temperaturproblemen).ich hätte noch fragen und zwar:

- Budget (nur für wakü)
- Soll es sehr leise sein oder genügt leise?
- Käme auch ein externer Radiator in Frage?
- Welche Komponenten hast du?

Also

1. Nein das Budget von bis zu 2500€ ist mit dem System also so ca 1000- 1300 € für die Wakü.

2.Eigentlich schon sehr leise, das ist ja auch ein Grund warum ich auf Wakü umsteige.

3.Eigentlich sollte alles Intern sein in diesem Gehäuse . Sollte ja eigentlich alles drin Platz haben oder?

4. Also von den Komponenten würde ich dann das hier holen:

CPU:
Mainboard:
Arbeitsspeicher:
Grafikkarte: 2x ( bei der Graka bin ich mir noch nicht 100% sicher ob es nicht zwei ATI 4890 werden.

Gruß Silent

Was du maximal intern einbauen könntest wäre ein 480er.

Ich stell dir was zusammen

Achja, deine GTX275 nach Referenzdesign, oder? Falls du sie doch noch nicht hast, hol dir (egal ob hd4890 oder gtx275) Grafikkarten immer nach Referenzdesign. Falls du noch mehr Kontrolle möchtest, empfiehlt sich ein aquaero.

Zuletzt bearbeitet:
ok vielen Dank

Gruß Silent

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Also könntest du mir bitte erklären was ein Referenzdesign ist ??

vielen Dank

Gruß Silent

Zuletzt bearbeitet:
Referenzdesign = Design von Entwickler (sprich ati bzw nvidia)

Manche Unternehmen ändern sie, deswegen gibts später schwierigkeiten mit den Kühlern.

achja, ist es nicht so dass bei einem intel chipsatz nur crossfire geht?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
80
Besucher gesamt
80

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten