Brauche dringend Grafikkartenempfehlung !

New member
Hallo !
Ich habe vor mir demnächst eine neue Grafikkarte zu kaufen da meine alte leider den Geist aufgegeben hat, aber egal ^^
Nun ich suche eine Grafikkarte die maximal 200 Euro kostet !
Ich will wirklich das schnellste in dieser Preisklasse haben, nur kenne ich mich da leider nicht so wirklich aus. Hab aber später auch mal vor Enemy Territory Quake Wars zu spielen und auch Battlefield 2 & 2142 sollte damit gut spielbar sein. Am liebsten wäre mir eine Nvidia, meine alte ATi ging echt schnell kaputt ohne das sie jemals wirklich gefordert wurde. Habe auch schon gehört das dass ein typisches ATi Problem ist, stimmt das denn oder war das wieder mal geschwafel von Leuten die kaum Ahnung haben ?
Danke schon im Vorraus :)
 
PCI Express#

EDIT : Hab eben eine schicke gesehen.

Club 3D 256 mb Radeon 1950Pro GDDR3 PCIe
ist die zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich persönlich vertraue seid längerem auf nVidia, war mit ATI nicht zufrieden.

Für 200€ kriegt man bei nVidia eine GeForce 7900GTund GeForce 7900GS.
Von ATI sollte die Radeon X1950 PRO unter 200€ liegen und leistungsstark sein.

Dass ATI Karten öfter kaputt gehen, ist wohl eher nur auf Zufällen aufgebaut, man hat immer eine bestzimmte (RMA)Ausfall-Rate von rund 1% und bei Grafikkarten sollte es nicht anders sein, dazu hast du Garantie. Ich persönlich kaufe mir für die nächste Zeit weiterhin nVidia, geplant ist eine Geforce 8800.

Grüße,
Bolef2k
 
mh... hab eine XFX 256 mb Geforce 7900 GT 470m PCIe um 208 euro gesehen, preis ja okay. Also die ist wirklich empfehlenswert und halbwegs zukunftssicher? Wie gesagt Quake Wars und Battlefield 2 sollten damit gut laufen, QW kann niemand sagen ja, aber Battlefield 2 sollte damit echt sehr gut spielbar sein =)
Shader 3.0 hat die ja oder? und HDR?

EDIT: Hab eben gelesen dass die 7900 Gt durch die 7950 GT ersetzt wurde und nichtmehr erhältlich is, stimmt das denn? Wenn ja werden dafür noch Treiber gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
so brauche noch ein letztes mal eure Hilfe :)
Hab jetzt 2 Grakas gefunden von denen ich eigentlich begeistert bin. Nur die eine hat 256mb und die andere 512.
Powercolor 512mb X1950Pro Extreme PCIe
oder Powercolor 256 mb X1950 pro extreme PCIe
die mit 512 würde 210 € kosten und die 256 197 €
also ned soviel unterschied ^^ vom preis her
Nur hab ich bei manchen Grakas gesehen die haben nen DDR3 speicher, und dann welche mit GDDR3 speicher, gibts da nen unterschied? Wenn ja welchen?
 
Das G bei DDR3 steht nur für Grafik, ist aber kein Unterschied.

Da der Speicher gleichschnell ist würde ich die mit 512mb nehmen, sind ja nur 13€ Unterschied. ;)
 
Gut dann werde ich mir die 512er Bestellen. Danke für eure Hilfe :)
Ähm... AA und so hat die ja oder? Weil davon nix in der Produktbeschreibung steht
 
ja damit meinte ich Antialiasing ^^ Auch wenn ich es warscheinlich kaum benutzen werde :) Will das Ding schonen, wegen meiner armen alten die so schnell kaputt war ^^
Eine Frage hab ich doch noch
Bei Grafikchip steht da leider gar nix
Also so Grafikchip :
is aber ned der anbieter sondern bei e-bug
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Grafikchip? Den Takt? 600mhz!
Von AA geht eine Karte nicht kaputt, keine Angst. ;)
 
kk das heisst es eigentlich alles gleich nur das die 512er mehr Speicher hat?
Anbindung und Typ, also GDDR3 bleibt ja gleich... Gut dann is da die 512er die besser wahl ne?
Danke für eure Schnelle Hilfe ^^
 
Nen wirklich großen Vorteil wirst du dadurch nicht spüren, aber für 13 Euro kann man das schon machen ;)
 
Alle 8800 GTS bzw. GTX-Karten sind GLEICH. Sie unterscheiden sich nur durch einen anderen Aufkleber auf den Kühler.
 
Alle 8800 GTS bzw. GTX-Karten sind GLEICH. Sie unterscheiden sich nur durch einen anderen Aufkleber auf den Kühler.

Ja also bei Ati ist Sapphire der beste Partner von Geforce kenn ich nicht den besten Partner
sie unterscheiden sich auch vom Preis also sollte ich den billigsten nehmen ?

MSI:

XFX:

EVGA:


und wüsste einer wie weit die bis Februar runter gehen so ca. schätzen

thx
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?