boxen beleuchtung (frage zu UV licht)

dennis15880

Member
hallomir geht das mit der boxen beleuchtung nich aus dem kopf und nach langen hin und her hätte ich jetzt ne idee jedoch bin ich mir nicht sicher obs funktioniert ich möchte mir 2 UV led''s holen und einen UV aktieven schlauch den schlauch will ich um die box legen und am anfang und am ende so ne uv led...das problem ich weis nicht inwiefern uv das licht weiter leitet wird der schlauch nur am anfang und am ende der led leuchten oder leitet der schlauch das licht rund herum? hat jemand schonmal so was in der art gemacht oder weis wie sich das nun so verhält?mfg dennis

Die LED's werden einfach zu schwach sein, um die gesamte Länge des Schlauches zu beleuchten.
Es wird nicht nur am Anfang und am Ende leuchten, sondern immer schwächer und ich vermute, dass er in der Mitte fast dunkel sein wird, eben weil es zum einen eine Biegung macht (nehme ich an) und dann wird die Leuchtkraft ohnehin schwächer.

Black Nova

solange es nur in der mitte dunkel ist ist es eigentlich egal *g* ich müsste mal prbieren ob eine box auch 3 led's abkann ohne das es den sound beeinflußt 2 gehen aufjedenfall dann könnte ich dann am anfang am ende und in der mitte eine machen das dürfte ja dann reichen 🙂

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

wollte nich noch nen thared aufmachen deswegen hier mal mein versuch meine box zu modden ^^ ich finds garnichmal sooooo schlecht

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich es verstanden habe möchtest Du die Boxen umranden.
Da kannst Du auch Neon Light Strings nehmen, die auch manchmal Neon Wire heißen.
z.B. die hier:

Zuletzt bearbeitet:
naja aber die neonstrings brauchen ja glaub ich 12v dann kann ich die nich an die box machen damit sie zur musik blinkenso wie hier auf dem video da hab ich mir aus so milchigem plaste nen opelzeichen gemacht und 2 led`s links und rechts *gg*

Ich würd nen externes Netzteil nehmen und gut. Blinkend find ich das nervig 😉
Aber warum beleuchtest du alles? Mach doch mal nen Bild im dunkeln von deinem Zimmer, mich würd echt mal als Elektro-Freak (mein 2. Hobby 🙂) mal echt interessieren, wie das alles aussieht 🙂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
93
Besucher gesamt
93

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten