BlueScreen bei Systemstart.

Active member
Hallo,

nachdem ich heute Zeit gefunden hätte den Rechner meines Vermieters umzubauen (siehe diesen Thread) habe ich gemerkt, dass sich auf dem Rechner des Vermieters gar nicht Win-XP sondern eh Windows 7 befindet. Super dacht ich mir und hätte schlicht sein System auf die neue SSD geklont, alles eingebaut und ausprobiert.

Beim Start kam es dann zum Bluescreen (siehe Anhang). Dieser ist nur kurz zu sehen und ich konnte die Infos darin nur durch abfilmen und extrahieren eines einzelnen Videoframes erhaschen.
Die Anschließend vorgeschlagenen Reparatur-Automatiken führten nicht zum Erfolg. Dachte mir dann, dass evtl. dass klonen der SSD fehlgeschlagen ist, und hätte es mit der alten HDD im neuen Rechner versucht. Leider hier das gleiche Bild.

Da der Bluescreen auch einen Hinweis auf einen möglichen Virus enthält, lass ich das Laufwerk gerade in einem gesunden System testen - bis jetzt jedoch Fehlanzeige

Irgendwelche anderen Ideen woran das liegen könnte?

Bei Fragen: Fragt!
 

Anhänge

  • bluescreen.jpg
    bluescreen.jpg
    696,2 KB · Aufrufe: 155
Installiere bitte Win10 drauf neu, das kannst du kostenlos mit dem win7 Key aktivieren und man kann es ja kostenlos runter laden.
Win7 wird seit Januar nicht mehr unterstützt und wird so langsam Stück für Stück zum Sicherheitsrisiko.

Zumal die neue Hardware win7 eh nicht mehr wirklich unterstützt.

Dein Bluescreen kommt sicherlich daher, weil beim alten PC der SATA Mode auf IDE stand und beim neuen ist er auf AHCI, was auch so richtig ist.
Dazu kommt, das du ein komplett Hardware wechsel machst, was funktionieren kann, muss es aber nicht, da ja die Treiber vom alten System geladen werden.

von daher, bitte installiere Windows neu
 
Die Umstellung von IDE auf AHCI hätt ich zwischenzeitlich über die Registry schon versucht. Direkt-Update auf Win10 schlug auch fehl - hab dann gesehen, dass das Win-7 gar nicht aktiviert ist - vielleicht verweigert da MS dadurch auch die nötigen Treiberupdates.
Werd mal schauen - wird sich darauf hinauslaufen dass ich ihm ein einwandfreies Win-10 besorgen muss.
 
OK - Win7 scheint mit dem 3000G nicht so recht zu wollen. Ist aber eigentlich auch egal - soll ja eh Win10 drauf kommen.

Jetzt noch folgendes:
Wenn es geht, würde ich gerne auf einen kompletten Neuinstall verzichten und von Win7 aus updaten. Hätte noch einen ungenutzten Win8.1-Pro-Key, dem ich meinem Vermieter überlassen würde um damit dann auf Win10 zu gehen. Allerdings lässt sich dieser aus der bestehenden Win7-Installation mit dem Win10-Update-Tool nicht verwenden.

Klaro: die komplette Neuinstallation wäre zwar eh der Königsweg, allerdings würd ich mir die restliche Einrichtung und Umzug der Daten ersparen und da der Rechner ansonsten nicht sonderlich "vermüllt" wäre, wäre der Weg über das Update halt schon bequem gewesen.
 
Dann musst das Upgrade am alten PC machen.
Ich persönlich würde aber zu ner sauberen neu installation raten.
Wenn du Pech hast, musst das eh machen, weil es vielleicht noch andere Probleme gibt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
235

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?