Bitte um Wasserkühlungs Zusammenstellung!

DoSe

New member
Hallo Leute,

ich wollte mir gerne ne Wasserkühlung für mein System zusammenstellen da ich noch weiter OC wollte. Ich muss dazu sagen, dass ich auf diesem Gebiet absoluter Neuling bin, deswegen wollte ich hier lieber genau nachfragen da ihr mir da sicher sehr gut helfen könnt!

Gekühlt werden müsste mein Q6600 und meine 8800GTX die im Normalzustand schon bei 60° ist Oo
Die Wasserkühlung sollte eine angenehme Lautstärke und eine gute Leistung haben und relativ zukunftstauglich sein da ich mir in nächster Zeit vielleicht ne neue Grafikkarte holen wollte und dann auch auf SLI umsteigen will(ist aber noch nicht so sicher).

Wäre cool wenn ihr mir ne gute Zusammenstellungen machen könntet! Preislich will ich jetzt kein Limit setzen, sie sollte natürlich bezahlbar sein, das wichtigste ist jedoch das sie was taugt!

Danke schon mal im voraus!

Was heißt für dich bezahlbar?
Lies dir erstmal das FAQ hier und das im Hardwareluxx durch, das sollte schon reichen.
Dann stell dir ein System zusammen und wir sagen dir, was du noch verbessern kannst.
Zusammenstellen kannst du bei www.aquatuning.de

Hab trotzdem eine Zusammenstellung gemacht:

Fehlt noch ein GPU-Kühler und dann ists komplett.

wak11kbq.jpg

Wenn du viel platz hast und es sehr leise haben willst, nimm lieber die Aquastream pumpe. Dazu solltest du noch sowas nehmen (egal welche pumpe)

Ich würde noch einen Leistungsstärkeren Radiator nehmen, da die 8800gtx ja unter vollast extrem viel watt verbraucht( ). Den würd ich dir empfehlen:

Da fehlt noch ein konzentrat z.b.

Du könntest allerdings auch G48 nehmen.

Dazu noch paar metern mehr, man weiss ja wirklich nie! sonst passt ja alles

Danke euch schonmal sehr!

Ich habe mal eure Vorschlage zusammengepackt und gleich noch GPU Aufsatz
und son Fertiggemisch hinzugepackt (Ist das sinnvoll oder würdet ihr mir da lieber was anders raten
(GPU und Gemisch)?)!

waku.jpg

Dann wollte ich noch fragen wie das bei denen mit den Lieferzeiten ist, wenn da steht Liefertermin überschritten.. muss man dann in der Regel lange warten oder kann sich das innerhalb von 1-2Tagen fix wieder ändern?

Hi

Nimm lieber als Konzetrat den Anticorro-Fluid. Wenn du es aber unbedingt farbig haben willst, nimm lieber den blauen Masterkleer Schlauch. Hast du dir auch Gedanken gemacht wie du die Pumpe entkoppeln könntest? Oder wusstest du das nicht, dass man das machen solle? 😀

Zuletzt bearbeitet:
oh siehste habe ich ganz vergessen mit rein zu packen, hast ja oben auch schon das erwähnt. Macht sich das wirklich so extrem bemerkbar wenn wenn es ohne Entkopplung einbauen würde?

@terrorhai: Naja ich wollte maximal 400 ausgeben..

ok danke dir 😉
Ich schaue mich mal noch nen bischen um und fals noch irgendwer nen Rat oder sonstiges hat kann ers gerne posten.
Die Waku gibts dann spätestens im Bilderthread, hehe 😀

Und immer schön viele bilder machen 😉

Noch eine Frage: Ist dir die Lautstärke sehr wichtig? Falls du eine willst, die man steuern kann und unhörbar ist, würd ich keine Laing nehmen.

Also lieber ne ?
Wie ist das bei der dann? Die hat ja anderere Anschlüsse.. Nehme ich dann einfach zwei Adapterstücken auf G1/4 mit dazu, also ?! Oder brauche ich da andere und muss noch was beachteten ?

ok sehr gut, dann werde ich das so machen.. Leise sollte es schon sein!
Der Radi und die 3 Lüfter sind in der Richtung Kühlleistung und Lautstärke auch gut oder sollte ich da auch noch was ändern ?!

Der XSPC Radiator gehört zu den Besten Radis und wurde extra für langsam drehnde Lüfter optimiert. Die Noiseblocker sind auch sehr gut...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
89
Besucher gesamt
89

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten