BIOS nicht ersichtlich

New member
Hallo Zusammen
Ich habe ein etwas spezielles Problem. Immer wenn ich den PC starte ist er erst schwarz. Erst mit dem starten von Win7 kommt das Bild. Das war schon von Anfang an so. Hat mich eigentlich nie gestört. Nun müsste ich aber ins Bios und da ist der Schwarze Bildschirm nicht so praktisch. Weiss eventuell jemand Rat?
System ist wie geschrieben Windows 7 Home.

Besten Dank
 
Und welchen PC hast du genau? Bzw welches Mainboard?

Über welches Kabel ist der Monitor mit der Grafikkarte verbunden?

Dir ist bekannt, dass man win7 nicht mehr verwenden sollte und das du immer noch kostenlos auf win10 wechseln kannst?
 
Ja das mit Win7 ist mir bekannt. Daher möchte ich auch ins BIOS um die Bootreihenfolge zu ändern.
Benutze ein HDMI Kabel und das Mainboard ist ein Gigabyte Z68AP-D3
 
Kannst du ein DVI Kabel verwenden? Bei HDMI kann es vorkommen, dass es erst spät angeht.
Bzw ist ne Grafikkarte verbaut, oder nutzt du die onboard Grafik, was dann da ja nur über HDMI geht
 
Habe eine Lösung gefunden. Über die Onboardkarte ging es nicht. Mit der anderen Grafikkarte läuft es nun. Danke für die Tipps
 
Perfekt, falls du noch keine SSD hast, würde ich die vor der neu installation nachrüsten und Windows auf diese installieren, auch vor der neu installation gucken, das der SATA Mode auf AHCI steht und nicht auf IDE
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
260
Besucher gesamt
260

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?