Bildschirme disconnecten

torte92

New member
ich habe 3 Bildschirme, die während Streamingseiten auf sind immer wieder in regelmäßigen Abständen Schwarz werden und sich neu verbinden. (Bildschirm - HDMI - DP - PC) GraKa laut Windows einwandfrei. Habe die Kabel ausgetauscht aber an ihnen liegt es nicht.
Auch wenn ich die Streamingseiten schließe wie zb. Spotify oder PrimeVideo oder ZDF Livestream sind alle 3 Bildschirme immer kurz schwarz und wenn sie wieder an sind erscheint das HDMI zeichen, also waren sie meines Wissens kurz nicht verbunden.
Weiß jemand eine Lösung oder kennt das Problem?
Screenshot 2025-01-10 114946.pngScreenshot 2025-01-10 114957.pngScreenshot 2025-01-10 115014.pngScreenshot 2025-01-10 115027.pngScreenshot 2025-01-10 115132.png

Huhu.

Welche Monitore sind es? Welche Frequenz haben Monitore? Passiert das auch, wenn nur 2 an sind?

ich glaube ich habe den Fehler gefunden - die Monitore sind so alt, die Treiber sind von 2015 und mittlerweile habe ich Win11 und ich kann mich dran erinnern, dass es unter Windows 10 noch lief, daher brauche ich denke neue Monitore
die hier habe ich aktuell: Asus VS248HR 61 cm (24 Zoll) Monitor (VGA, DVI, HDMI, 1ms Reaktionszeit) schwarz - da ist der neuste Treiber

Die haben noch VGA, dann sind das schon echt ältere Monitore...
Wenn es alles die gleichen sind, kann sein, dass aufgrund irgendeines Features oder Trieberfehlers die dann Signal verlieren. Da kann ich dir so aus der Ferne kaum helfen, sorry

Die haben noch VGA, dann sind das schon echt ältere Monitore...
Wenn es alles die gleichen sind, kann sein, dass aufgrund irgendeines Features oder Trieberfehlers die dann Signal verlieren. Da kann ich dir so aus der Ferne kaum helfen, sorry
der Fehler wie im Video zu sehen ist halt echt komisch und nur auf Streaming Seiten, soweit ich das beurteilen kann. Und da das alte Monitore mit alten Anschlüssen und Treibern sind werde ich mir demnächst mal einen neuen Monitor kaufen und schauen ob da das Problem weiterhin besteht oder nicht, bevor ich viel Geld in 3 Monitore stecke und die das Problem trotzdem nicht beheben

Ah, nur bei Streaming? Dann kann das am CopyRightSchutz liegen! Da gibt es was mit Kabeln und Übertragungen, damit man das Copyright nicht bricht. Das kann also sehr wohl am Treiber liegen, dass da was kaputt geht.

Ah, nur bei Streaming? Dann kann das am CopyRightSchutz liegen! Da gibt es was mit Kabeln und Übertragungen, damit man das Copyright nicht bricht. Das kann also sehr wohl am Treiber liegen, dass da was kaputt geht.
siehe das Video, welches ich hier gepostet hatte 2 posts über dir ca. Aber Treiber für die alten Bildschirme gibt es nicht mehr und ich meine dass ist erst so, seit dem ich auf Win11 ein upgrade gemacht hatte von Win10.
neue Kabel haben nichts gebracht, weshalb ich es mit einem neuen Bildschirm versuchen werde, bevor ich mir direkt 3 kaufe

Du kannst nicht manuell die Windows 10 Treiber als Treiber dort als Update einzuführen? Ich sehe sonst keine andere Lösung, wobei neue Monitore zu kaufen nicht die ideale Lösung ist, das ist nachvollziehbar

Du kannst nicht manuell die Windows 10 Treiber als Treiber dort als Update einzuführen? Ich sehe sonst keine andere Lösung, wobei neue Monitore zu kaufen nicht die ideale Lösung ist, das ist nachvollziehbar
die neusten Treiber sind für Windows 8.1 - daran sieht man schon wie alt die Monitore sind. Da es sehr wahrscheinlich ein Treiber Problem ist, würden neue aktuelle Monitore das Problem beheben

OK, dann wirst du wohl nicht drumherum kommen. Glaube auch, dass diese ganze HDMI/DisplayPort DRM-Technik nicht implementiert war oder im Standardtreiber nicht funktioniert für deine Monitore. Da helfen Kabel an sich nicht, da geht es vielmehr um Zusammenarbeit zwischen Monitoren und Grafikkarte, Berichte bitte, ob der eine neue Monitor das Problem auch hat oder nicht.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten