Bildschirm erhält kein Signal

New member
Hallo,
Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen:
Mein PC sendet kein Bild mehr. Ich habe ihn ganz normal per Hdmi an meinem Bildschirm und seit kurzem bekommt dieser kein Signal mehr. Habe bereits einen anderen Bildschirm, ein anderes Kabel und den Mainboard-Anschluss für Hdmi getestet. Ergebnis bleibt das gleiche. Würde daher auch die Graka ausschließen.
Der PC startet komplett normal, alle Lüfter gehen auch an.
Nach Auftreten dieses Problems ist bei einem Startversuch auch noch das Netzteil durchgegangen. Das konnte ich schon ersetzen.
Meine Frage wäre nun, wie ich das Problem näher eingrenzen kann. Möchte ungern auf Verdacht Dinge neu kaufen und austauschen ohne sicher zu sein, woran es wirklich liegt.
Vielen Dank im Voraus

Hier noch mein System:
AMD FX-8350 8x 4.0 GHz
Gigabyte GA-78LMT-USB3
AMD 760G
8GB High-speed DDR3-RAM
GeForce GTX1050 Ti 4096 Mb
Windows 10 auf 240GB SSD
 
Nach Auftreten dieses Problems ist bei einem Startversuch auch noch das Netzteil durchgegangen. Das konnte ich schon ersetzen.
Welches Netzteil war denn verbaut und welches ist denn jetzt verbaut?

Möchte ungern auf Verdacht Dinge neu kaufen
wenn müsste man neu Board, CPU und RAM kaufen, denn für die 10 Jahre alte Hardware macht es keinen Sinn da ein altes Board oder RAM zu kaufen.
 
hast du die Grafikkarte dafür auch ausgebaut gehabt? Denn die onboard Anschlüsse werden deaktiviert, sobald ne Grafikkarte drin steckt.
Ja Grafikkarte war ausgebaut.
Welches Netzteil war denn verbaut und welches ist denn jetzt verbaut?


wenn müsste man neu Board, CPU und RAM kaufen, denn für die 10 Jahre alte Hardware macht es keinen Sinn da ein altes Board oder RAM zu kaufen.
Vorher war ein Corsair VS550 verbaut, jetzt ist es ein Corsair VS650
 
Die VS Serie ist von Corsair die unterste Einsteiger Kategorie, aber es reicht für dein System eigentlich locker.

Du kannst jetzt nur alles vom Board und Netzteil abstecken, so das nur noch die minimal Konfig vorhanden ist. Also nur Board mit CPU und RAM, vom Netzteil der 24pin und 4+4Pin CPU Stromstecker, nur einen RAM Riegel und Monitor halt onboard anschließen.
Grafikkarte ausbauen, alle Front USB und Audio Anschlüsse abstecken, HDDs/SSDs und Laufwerke vom Board und Netzteil abstecken.

Dann PC starten, wenn ein Bild kommt, Stück für Stück wieder zusammen bauen und testen.
wenn nicht, einen anderen RAM Riegel testen.
Ein anderes Netzteil hast ja schon getestet und andere Monitore auch. Bei diesen auch im Monitor Menü den richtigen Eingang gewählt.

Wenn das alles nichts bringt, bleibt ja nur Board und CPU übrig.
Dann macht aber eher eine aktuelle CPU, RAM und Board Sinn
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?