Bilder wieder herstellen nach formatierung

New member
Guten Tag,
hab ein großes Problem. Letztens beauftragte mich mein Freund mal seinen Rechner und den von seiner Tante wieder fit zu machen, ich heute nach ihm hin und angefangen. Er sagte zu mir Windows bei beiden neu drauf, also auch formatieren!
Naja nun zum Problem, bei dem Rechner von seiner Tante, waren Bilder von der Tochter drauf, welche von der Geburt an bis jetzt stammen, sonst sind sie nirgendswo vorhanden! Jedoch wusste ich das nicht, habe c/d gelöscht, daraus eine Partition gemacht, und die Schnellformatierung angewendet! Tja, danach gabs dann halt nen bisschen Stress, haben auch schon probiert alles wieder herzustellen, jedoch ohne großen Erfolg, ein paar Bilder sind dabei, aber nur wenige von vielen!

Könnt ihr mir vllt sagen, wo ich so etwas professionell angehen lassen kann?

Mfg
 
Wenn du glück hast, kannst du die Daten wiederherstellen. Dafür bracuhst du ein Datenrettungsprogramm auch Recovery Programm genannt. Ich kann dir jetzt aber keins empfehlen, weil ich es selbst noc nie benötigt habe. Und sowenig auf der Festplatte speichern wie möglich, wo die Bilder drauf waren, damit die Dateien nicht überschribene werde.
lg
onehumanman
 
Dann wird wohl das neue Betriebssystem wahrscheinlich direkt auf den "alten" Ort einiger Bilder gemacht worden sein auf der Platte. Somit hast du nur einige. In dem Sinne Glück, dass du ne Schnellformatierung gemacht hast, aber mal ne Frage: Machst du das immer?
Ich hab mal gelesen, dass die Schnellformatierung eigentlich nur die Größer der Partition kontrolliert bzw. deren Anfang und Ende sozusagen "eingrenzt".
Allerdings rät mir JEDER, bei ner Neuinstallation immer die vollständige Formatierung zu machen. Das doch eigentlich üblich, oder?
 
Hab ich anfangs auch immer gemacht, aber das Ergebnis ist das gleiche! Nur dass die Daten noch da sind aber nicht aktiv. Also so sehe ich das, ob es so ist kann ich nicht genau beurteilen! Ich formatiere nur richtig wenn ich eine Festplatte verkaufe, aber dann auch nicht mit der üblichen Windowsvariante!

Probiers selber aus und bild dir deine eigene Meinung!
 
Werd ich mal tun!

Hab jetzt nochmal nachgeschlagen: Bei der normalen Formatierung werden zuerst die Daten gelöscht und dann (was den großteil der Zeit ausmacht) nach fehlerhaften Sektoren geprüft.

Bei der schnellen Formatierung soll die Sektorenprüfung wegfallen, allerdings auch Dateien entfernt.

Das du jetzt noch Bilder gefunden hast, liegt sicher daran, dass sie noch nicht überschrieben wurden. Wahrscheinlich sogar hättest du das mit der "normalen" auch hinbekommen.
Aber jetzt bin ich wieder ein Stückchen schlauer, dass ich die "normale" Formatierung weglassen kann, wenn ich mir sicher bin dass die Festplatte fehlerfrei ist =)
 
Siehse, und du sparst ne Menge Zeit!

Achja, und das ist mir auch wieder eingefallen, nachdem ich deins gelesen habe, bis 99 % bei der Normalformatierung läuft die Sektorenprüfung ab! Der letzte % ist die Formatierung, welche genauso abläuft, wie bei der Schnellformatierung! Meiner Meinung nach, kann man sich es eindeutig sparen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
226

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?