Bilder im Mail Programm versenden funktioniert nicht

New member
Hallo,
bin langsam verzweifelt. Seit ich einen Win 10 Laptop habe, kann ich keine Bilder per E-Mail (Thunderbird , Win 10 Mail) versenden. So benutze ich den Laptop immer weniger. Normale Textmail funktioniert. Aber das kleinste Bild darin, dann kommt nach einiger Zeit die Fehlermeldung:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden,
weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.strato.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat.
Versuchen Sie es nochmals.
So geht es seit Wochen. Richtig eingerichtet ist Thunderbird und bei Strato habe ich angerufen, die meinten dann , das es ein Fehler von Windows 10 ist.
Habe den Kaspersky 2016 drauf, auch schon komplet abgeschaltet, Neustart ...und dann versucht eine Mail mit Anhang zu versenden...geht eben so wenig.
Auch kann ich keine Bilder bei Facebook hochladen. Meine Familie lebt in Indonesien und Facebook sowie Bilder per Mail ist unser einziger Austausch .
Jedenfalls, alles was mit Dateianhang , Bilder hoch laden, verschicken, geht absolut nicht. Mit Win 7 (habe noch einen PC mit Win 7) funktionieren sämtliche Mailadressen , ich kann riesige Dateien verschicken und natürlich zu Facbook hochladen.
Wer hat vielleicht noch einen Tip, Idee wo ich noch suchen kann damit es funktioniert . Strato hat mir gesagt ich sollte mal versuchen die DNS zu ändern.
hat mir einen Link geschickt, wo es genau beschrieben warhabe ich dann auch gemacht, , trotzdem ändert sich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Windows 10 Versionsnummer/Buildnummer ist denn installiert? Wird die angezeigt, wenn du winver in die Suchleiste der Taskleiste eingibst und Enter drückst.

Warum so ne alte Kaspersky Version? Mit dem Schlüssel kann man sich doch immer die aktuellste installieren.

Kaspersky nicht nur deaktivien, deinstallieren es mal bitte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?