Benötigte Komponenten?

New member
Hallo!
Da sich meine Regierung immer über den Lärm beschwert den mein neues System macht, denke ich darüber nach auf WK umzusteigen.
Ich möchte zunächst nur die CPU Kühlen und später auf GPU und eventuell die Chipsätze erweitern. Ich habe mich zwar schon eine weile hier und da umgesehen bin aber ein Professioneller Vollnoob was Wakü angeht.
Mein System besteht aus:
Cooler Master Stacker 832
Abit AW9D Max
Intel Q6600
2 Gb OCZ 800 Ram
und einer Geforce 8800GTX

Das Stacker Gehäuse hat eine im Boden vorgesehene Lüfteröffnung für 2 120mm Lüfter da würde ich gerne den Radiator platzieren und von unten unter dem Gehäuse die Lüfter montieren,innen kämen sie sich mit der Soundkarte des Abit ins Gehege.

Ich denke da in etwa an diese zusammenstellung, taugt das was? Ist ein dual ausreichend um die Komponenten zu Kühlen und auch wichtig!! LEISE

1788_0.jpg

25,49 €
50,98 €*​



1519_0.JPG

39,90 €
39,90 €*​



2294_0.jpg

66,99 €
66,99 €*​



2216_0.jpg

79,99 €
79,99 €*​
 
Du brauchst einen Ausgleichsbehälter...

Und 25€ für einen Lüfter :hmm:, da gibts für deutlich weniger genauso viel oder sogar mehr...

Mit 38 DB ist der Lüfter auch laut

Der hier kostet fast nur die hälfte und ist leiser:

Die 94 Kubikmeter in der Stunde reichen


Wenns ganz leise sein soll, solltest du einen Triple (360) Radiator nehmen und dafür Lüfter mit geringerer Drehzahl.
Außerdem eventuell eine Laing Dämmbox, dann ist es ganz leise und nicht mehr hörbar :D
Aber einen Triple Radi bringt man in viele Cases nicht hinein.
 
ehm du hast da sgeld falsch aufgeteilt...
wieso kaufst du dir den besten cpu kühlkörper, wenn du einen 240 billig radi nimmst?

das ergitb für mich keinen sinn.
du solltest dir lieber einen ordentlichen 360 zulegen. mit dem kannst du dan deien cpu kühlen. willst du aber wirklich noch grafikkarte und chipsatz dazu nehmen, dann musst du bei deinem system schon einem thermochill nehmen, den alles andere wäre schwachsinn. ein quadcore produziert unheimlich viel wärme, genauso eine 8800gtx.
wie gesagt, wen du grafik udn chipsatz mitkühlen wird, knickt dein radi ein, du wirst dann genau die gleochen temps, wenn nicht schlechtere haben im gegensatz zu einer lukü.

wenn du wirklich etwas volkommen leises haben willst, solltest du zur laing noch die dämmbox kaufen.
Du könntest auch über einen more nachdenken, wo du dir dann 9 yate loons(oder andere) zu kauft unf die auf 5 V betreibst.
die lüfter sind auf 5 V unhörbar, egal wie viele sich da drehen.

den mora würde man auch z.b. an die seitenwand deines gehäuses gut bauen können.
 
Bei dem 240 geht es um den einbau ins Gehäuse, deshalb war ja meine Frage ob der reicht. An den Mora hab ich auch schon mal gedacht aber in vielen Foren wird der eher abgelehnt?? für nen 360 Radi hätte ich mir auch schon eine Lösung parat gelegt, da könnte ich eine Unterkonstruktion aus Alu unter mein Gehäuse schrauben. Mein alter Herr ist Betriebsleiter in ner Metallverarbeitenden bude denke da findet sich was. Da könnte man dann den Radi die Lüfter und auch Pumpe unterbringen eventuell auch den AGB wobei ich den eigentlich recht schick im PC finde. Ich nehme mal an eine Lüftersteuerung wäre auch nicht schlecht.
 
wäre mir neu, das der moras irgendwie schlecht is o_O?
ist soweit ich weiß, der beste radi, den man kaufen kann.

falls du unbedingt nur einen 240er radi willst, von thermochil gibt es auch da ein high end model, damit wirst du die cpu kühlen können, aber bei der graka und dem chipsatz werden die temperaturen dann eher doch steigen...
 
der thermochill passt aufgrund der einbauhöhe ja nicht ins gehäuse, wegen der soundkarte die hat nen festen platz da wo sie ist. Kommt wohl eher die Unterbaukonstruktion in Frage
 
jo pumpe ist okay "Harcken"
Radiator würde 240er geht aber evt. kanst ja noch gucken ob du noch wo anders platz hats für nen 2ten kleinen radi 120 dan haste sowas wie nen 360er wenn die aneinander koppelst
weis nicht ob ich das richtige gehause gesehen hab aber da sind 4 lüfter in der seite aber du meinst ja wegen soundkarte usw. fallen die beiden aus denke ich mal..
aber über dem mainboard unter dem Netzteil ist doch auch noch nen 120" oda?
da könntest den rein knallen und und im dekel ist wie ich seh auch nen gitter kann man da auch lüfter rein machen?

zu dem kanste wenn du dan deine graka später auch mit wakü machen willst folgenes tun

wenn das wasser duch den cpu geht kanste zum ersten 120 radi gehen dan zur graka und dan zum 240 radi oda du gibst cpu und graka gleich nen eigenen wasserfluss und koppelst die beiden? währe mein vorschlag zum thema radiatoren.

nächstes Wasserbehältniss:
sollte möglichst gross sein "Gemil hatte mir erzählt das man 250ml schon braucht braucht"
ich sage immer je mehr desto besser wenns past oda du es ihrgendwo hinbauen kannst nimm ruig nen 450ml nehmen.
Magioccool bei aquatunig.de hatt ganz gute.

Cpu Kühler:
Würde ich nicht ganz son Teuren nehmen

"Zitat aus forum von Gemil"

"der g flow ist ein sehr guter kühler, aber einfach schlicht weg überteuert.
für 5 € weniger bekomsmt du einen weit aus besseren kühler:


du kannst natürlich aber auch zum billigsten kühler greifen, der hat das beste preis/leistungs verhältniss.
für deine wakü würde ich einen kühler emfehlen, der sich so im bereich von 40-50€ aufhält, z.b. den hier:
"

ich würde den letzteren nehmen vom preis leistung der beste und so kannst du noch nen paar euro woanders reinhauen..

GPU Cooling:
du willst später ja auch dein gpu kühlen da würde ich dir empfehlen
die EK Waterblocks die sind super hab bei mir auch ein drauf.
nehm mal an du hast neh 8800GF

oda neh 8600

oder such selber NV:

ATI:


Schläuche und Anschlüsse:
schläuche solltest du nicht das billigste nehmen gib zwar welche für 1.30 aber die kann man njicht gut knicken und nur nehmen wenn man gradeaus was verbinden will max 2€ is da ok knickschutz nicht vergessen das wird an den setellen angebracht wo der schlauch gebogen wird.
bei den anschlüssen auf keinen fall nen steck system nehmen "push in"
die gehen leicht mal auf wenn der schlauch etwas gegendrückt.

nimm lieber geschraubte anschlüsse wo der schlauch fest am anschluss angedrückt wird.
dann soltest gucken das du winkel stücke und t-stücke kaufst das du alles orndlich anbringen kann und knickgefahr verringert wird.
weil sonst ärgert man sich rum wenn man das nicht macht ich muss das auch noch machen ;).

so hoffe konnte dir etwas helfen und hab dich jetzt nicht ganz verwirt
:D

mfg alflife
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?