Benötige Rat für Gaming-Pc Kauf!

New member
Hallo an alle,

ich würde mir gerne diesen Pc zulegen ( )und wollte vorerst fragen ob ich da irgendwelche Fehler mit mache bei den einzelnen Bauteilen. Habe gehört das manchmal nicht alle Teile zueinander passen. Ich spiele zurzeit ARK,Fortnite ,CS-GO,Witcher 3, Battlefield V, Black Ops 4. Das wäre hier mein erster Pc den ich mir selber zusammenbaue und daher dachte ich es wäre klug vorerst ein paar Tipps von erfahrenen Leuten zu holen. Ich lebe in Australien daher die Preise in AUD. Ich danke schon mal im voraus.
 
Board ist viel zu teuer, das geht mit nem Z370 Chipsatz auch gute 100€ billiger, zu viel RAM, es reichen locker 16gb fürs gaming, Netzteil stark übertrieben, es reicht da die 500W Variante. die Netzwerkkarte kann man sich sparen, denn das Board hat ja einen LAN Anschluss, oder brauchst du WLAN, dann brauchst du aber auch ne andere Karte. die Soundkarte brauch man auch nicht unbedingt, denn das Board hat auch onboard Sound.
willst du nur in FullHD Zocken kann man auch ne GTX1070TI nehmen.

Intel CPUs sind halt aktuell gerade wegen Produktionsproblemen überteuert, aktuell kommt man da mit nem AMD System und nem Ryzen 2700x besser weg
 
Danke erstmal. Vom Preis her ist das für mich in Ordnung. Mir gings eher darum ob ich noch was vergessen habe zu bestellen.Mit der Soundkarte und dem Lan Adapter hast du recht die kann ich mir sparen.Sollte ich lieber 4x8GB reinpacken oder 2x16GB?
 
Wenn du unbedingt 32gb haben willst, dann 2x 16gb und dann auch mit 3200Mhz.

Für das was du machen willst werden noch nicht mal 16gb genutzt.

Da würde ich dann eher das Geld in nen i9 9... Stecken und halt das Z390 Chipsatz Board
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
127

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?