Beim Installieren des Windows 11 Betriebssystems die Daten einer 2 TB externe Festplatte verloren

New member
Hallo zusammen,
wie es in der Überschrift steht, habe ich wahrscheinlich irgendwie die Daten meiner 2TB externen Festplatte formatiert. Die externe Festplatte war vor der Windows 11-Installation nicht partitioniert. Nach der Windows 11-Installation war sie plötzlich partitioniert. Außerdem werden die einzelnen Partitionen nicht angezeigt. Die 2 TB externe Festplatte wird als 32 GB externe Festplatte angezeigt.
Wie kann ich die nicht angezeigten Partitionen wieder einblenden?
Wie rette ich die Daten?
Bedanke mich im Voraus für die konstruktiven Rückmeldungen.
Gruß aus Berlin
 

Anhänge

  • Screenshot Externe Festplatte nicht mehr 2 TB.png
    Screenshot Externe Festplatte nicht mehr 2 TB.png
    12,1 KB · Aufrufe: 201
  • Screenshot Festplatte.png
    Screenshot Festplatte.png
    44 KB · Aufrufe: 203
ie 2 TB externe Festplatte wird als 32 GB externe Festplatte angezeigt.
Du hast echt mit dem Media Creation Tool die externe Festplatte genutzt um dir ein win11 Install "Stick" zu erstellen?
Es wird darauf hingewiesen, dass alles gelöscht wird von dem Stick oder HDD, welches man da wählt.

Man nimmt dafür auch einen USB Stick und keine externe HDD und man wird extra darauf hingewiesen, dass alles gelöscht und halt neu Partitioniert wird.

Das was bis jetzt überschreiben wurde, wird schwer, das wiederherzustellen. du kannst mit Testdisk versuchen die alte Partition wiederherzustellen, das wird aber schwierig.
Ne Anleitung zu Testdisk musst dir allerdings da mal selbst googeln, ich nutze das Programm nicht wirklich.
 
@Freizeit,

Ich habe die Daten mit der kostenlosen Software Puran File Recovery gerettet.
Man sollte eine zweite externe Festplatte bereit halten. Ich hatte noch eine zweite 2 TB externe Festplatte bereit. Denn du musst die geretteten Daten auf eine externe Festplatte übertragen. Sie sollte wirklich groß sein, denn die Software findet auch die gelöschten Daten auch.
Der Link ist unten.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
237

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?