Beide Bildschirme werden Schwarz, Sound läuft weiter. "nvlddmkm"

New member
Hallo,

ich bin einfach am Ende. Ich habe seit c.a. 3 Wochen das Problem das mein Bild abstürtzt. Beide Bildschirme werden schwarz, der sound hängst sich manchmal kurz auf,
läuft dann aber wieder weiter.

Ich habe alles versucht was mir einfiel, ich habe mit DDU mein Treiber aktualisiert, wieder auf eine ältere Version zurückgesetzt. Nix. Immer noch der selbe Fehler. Da dacht ich vielleicht überhitzt meine Grafikkarte ja, also gut eine Stunde mit FurMark getestet, immer zwischen 65 und 70 Grad. Okay. Das Problem tritt nur auf, bei etwas anspruchsvolleren Spielen (PUBG, Sniper Elite 4) Ich hab dann mal in den Eventviewer geguckt und das hier entdeckt:

Die Beschreibung für die Ereignis-ID "13" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

\Device\Video3
NVRM: Graphics TEX Exception on (GPC 1, TPC 0): TEX NACK / Page Fault

Die Nachrichtenressource ist vorhanden, die Nachricht wurde in der Nachrichtentabelle jedoch nicht gefunden

und


Die Beschreibung für die Ereignis-ID "13" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

\Device\Video3
Variable String too Large

Die Nachrichtenressource ist vorhanden, die Nachricht wurde in der Nachrichtentabelle jedoch nicht gefunden

Ich habe gegoogelt und mir hat nichts wirklich geholfen, hier sind meine Specs:

Windows 10 Home 64-bit
Intel Core i7 2600 @ 3.40GHz
12,0GB Dual-Channel DDR3 @ 670MHz (9-9-9-24)
ASUSTeK COMPUTER INC. P8Z77-V LX (LGA1155)
4095MB NVIDIA GeForce GTX 1070 (ASUStek Computer Inc)
931GB Hitachi HUA722010CLA330 (SATA)

Help.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
275

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?