Bearshare 6 - ganz legal ?

New member
Hi, ich weiß nicht ob ihr es schon mitbekommen ´habt aber es gibt eine neue Bearshare Verion 6 mit der man angeblich ganz legal Musik downloaden kann?



Was sagt ihr dazu?
 
die beschreibung sagt doch alles ?

ja es ist legal
songs können gekauft werden....

andere raubkopien werden ausgeschlossen vom tauschen
 
wieso "songs können gekauft werden" ? man läd sie doch runter...kostenlos

Naja ok dann werd ich mir das mal runterladen.
 
Da hast du was falsch verstanden, Bearshare ist ein Kaufprogramm a la Itunes oder Musicload.
 
wuä? und wieso kann man es über meinen obigen link downloaden, wenn es was kostet? oder muss man bezahlen wenn man sich registriert hat ?
 
Nein Bearshare ist ein Filesharing programm was in den älteren Versionen wie alle anderen auch hier verboten ist.

Warum das jetzt bei der neuen version anders ist ist mir ein Rätsel wahrscheinlich wegen einer Kauffunktion.
 
bearshare kostenlos und legal

Filesharing Programme an sich sind nicht illegal...
Nur wenn man geschützte Inhalte damit verschickt, ist es illegal.
 
Nicht die Waffe ist illegal, sondern der Tätet, der diese benutzt. Ich kann jemanden mit einem Messer erstechen, trotzdem sind Messer erlaubt ;)

Und downloaden wird solange nicht legal sein, bis die großen Konzerne nicht verstehen werden, wie man mit Downlaoden trotzdem Geld machen kann.
 
Sagen wir's so: Bearshare 6 selber ist nicht illegal, nur was du mit ihm letztendlich machen kannst, das ist illegal!
 
Legal ?? Das Programm vllt. mehr aber auch nicht

Folgendes über Bearshare... Ob nun v.6 oder Vorgänger Versionen...
Das Programm "Bearshare" an sich ist natürlich nicht illegal...
Was will man sagen wenn man das Programm auf seinem Rechner hat...

Sobald man etwas runterlädt wird es zu einer illegalen Sache...
Songs, Alben,etc... sdind rechtlich geschützt und lizensiert...

Natürlich ist das ne schwierige Sache für die die nur runterladen... Diese sollten nicht in den Dreck gezogen werden... Schließlich kann der einzelne "Downloader" nichts dafür das er umsonst an Songs usw... ran kommt


Spreche aus Erfahrung ::rulez:​
 
Nicht die Waffe ist illegal, sondern der Tätet, der diese benutzt. Ich kann jemanden mit einem Messer erstechen, trotzdem sind Messer erlaubt ;)

Kein Mensch ist illegal :)
Man kann ja auch kostenfreie Inhalte über Bearshare ziehen, so hat es noch seinen Nutzen...
Ansonsten wäre das so wie dieses Gesetz, dass man Gras rauchen kann aber es nicht besitzen darf (um noch nen Vergleich in die Sammlung zu setzen ;)).
 


Natürlich ist das ne schwierige Sache für die die nur runterladen... Diese sollten nicht in den Dreck gezogen werden... Schließlich kann der einzelne "Downloader" nichts dafür das er umsonst an Songs usw... ran kommt


Spreche aus Erfahrung ::rulez:​

ach hun der junky kann auch nicht dafür dass der dealer ihm was verkauft hat, und der autofahrer kann ja auch nicht dafür dass sein auto so schnell fährt wenn der das gaspedal durchdrückt ;)
 
Natürlich ist das ne schwierige Sache für die die nur runterladen... Diese sollten nicht in den Dreck gezogen werden... Schließlich kann der einzelne "Downloader" nichts dafür das er umsonst an Songs usw... ran kommt
Hätte über diese Grundlage gerne ein paar Gestzestexte.
Ich werd mal meinen Anwalt fragen um Genau zu wissen wie es um den Freedownloader steht.
Bin so immer an Musicdownloads interessiert.
 
Lesen und akzeptieren.

Das was bei chip steht stimmt schon. Genaueres unter wikipedia.org.

Auch mal den bearshare faq lesen. Da steht z.b.

Ist Bearshare 6 legal? ich will doch nicht ins Gefängnis..
Bearshare ist zu 100% legal.

das sagt doch alles oder??

So was gibt es bei emule etc. nicht (so nen Faq)​


 
Nee, das Programm ist 100%ig legal. Dass man sich mit Filesharing Servern verbindet, auf denen es illegale Inhalte gibt, könnte man als eine Art missbrauch des Programmes bezeichnen.
 
Selbst das verbinden zum Server ist ok, problematisch ist nur das anbieten von nicht freeware Dateien bzw der Download eben dieser und dabei ist es völlig Wurst mit welchem Programm man lädt.
 
ein kumpel hat mir mal erzählt das 20 sonds pro monat eigenbedarf sind.. wenns darüber hinaus geht werden die leute die die downloader suchen erst aufmerksam... vergleich ein angler interessiert sich nicht für kleine fische^^
je größer um so interessanter..

und das runterladen an sich ist (glaub ich) nicht illegal sondern nur das hochladen von ssolchen datein...
da man als verbaucher ja nich wissen kann dass die datein nicht von dem herrausgebenr hochgeladen werden sonndern von jemand anders..

ich garantiere aber für NIX...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?