ausrichten des kühler-fan's

New member
heya PCM's

ich hätte mal gerne euren rat bei der ausrichtung meines scythe mugen 3 kühlers in ein Xigmatek Midgard Case.
Skizze (hoffe is zu erkennen, habs nur schnell mit paint zusammengefriemelt :/):



erstmal zur skizze: oben sind 2 "fan slots" in dem (noch) keine fans angebracht sind. rechts sind 2 fans angebracht, genauso wie links einer. Unten das Netzteil, die 1234 um die CPU sollen die position des kühler-fans darstellen.

wie würdet ihr den fan ausrichten? ich hätte es jetzt an position 3 angebracht und nach oben pusten lassen (wärme steigt hoch, und wenn da später zusätzliche fans hinkommen wär das denk ich ne gute ablüftung) oder eben an position 1 und nach links auf den case fan pustend der die luft dann raus pustet.

position 3 und 4 kann ich allerdings noch nicht sagen ob sie wirklich klappen, da mein mainboard (Fatal1ty z68 pro) schon eine woche zu spät dran ist und wohl noch ne halbe woche brauchen wird (danke alternate... -.-). Schätze allerdings das das kein prob sein dürfte.

links zur hardware:
case:
kühler:
mainboard:
cpu: intel i7 2600k @ 3,4

hoffe is nich zu nervig die frage, und hoffe das mir jemand helfen kann ;)

grüße, neo
 
Ich denke es ist ziemlich egal wo du den Lüfter anbringst, solange er entweder nach hinten (also in deiner Zeichnung links) oder oben bläst. ob du ihn dann bei 1,2,3 oder 4 anschließt ist aber egal (mach s so wie es besser rein passt) an 1 und 4 wird er dann eben die warme Luft aus dem Kühler saugen und bei 2 und 3 die kalte hineinblasen.. von der Leistung wird sich das nicht sonderlich unterscheiden (wobei ich ihn eher pusten lassen würde). Wenn aber oben noch keine Lüfter drin sind würde ich ihn eher auf 1bzw.3 machen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
163

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?