Ausfall nach Einbau GraKa

New member
Hallo zusammen. Ich bin zu Einen neu hier und weiterhin gerade ziemlich verzweifelt. Habe gegen meine eigene Grundregel verstoßen (never change a running system), wollte aber noch etwas mehr Grafikpower, um z.B. Games wie CoD WW2 zu zocken. Ihr wunder Euch jetzt, weil das ist auch schon älter, aber mein PC ist halt auch nicht der Jüngste. Folgende Konfiguration:
CPU: Intel i5 750 2,6Mhz
RAM: 12 GB RAM DDR3
Board: Asrock P55 Extreme
Netzteil: 530 Watt
3 HDD´s verbaut
bisherige GraKa HD 6670.
Hab mir dann die HD 7850 PC+ geholt, die alte GraKa raus die Neue dann rein. Hab vorher extra mit Asrock kommuniziert, ob ich das Board mit der Karte bestücken kann. Vom Netzteil gab es auch keine Probleme. Karte wie gesagt rein, eingeschaltet, Rechner läuft hoch, aber kein Signal an Monitor. Sowohl über HDMI, als auch über DVI kein Signal. Karte also wieder raus und die Alte rein. Weiterhin kein Signal an Monitor. Außerdem läuft die Haupt-HDD zwar an, aber nur kurz. Was könnte hier passiert sein? Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
 
Auf dem Board geht erstmal jede PCIe Grafikkarte, da das Board einen PCIe x16 Slot hat.

Das ist ja sicherlich ne gebrauchte Karte, denn ne die neue ist ja auch schon paar Jährchen alt. Von daher, bist du sicher, das die Karte überhaupt funktioniert?

Die benötigten 6/8pin PCIe Stromstecker vom Netzteil an der Grafikkarte angeschlossen?

Auch mal das BIOS vom Mainboard auf den letzten Stand flashen

Welches Netzteil hast du genau? Also Hersteller und Modell Bezeichnung
 
Ja, die Kate ist natürlich auch nicht neu, aber sie hat bis vorgestern noch funktioniert. Den entsprechenden Stecker für Strom hat mein Netzteil. Ist eins von Thermaltake Moor 530 Watt. Genaue Bezeichnung kann ich jetzt nicht sagen, da ich nicht zu Hause bin. Strom ist aber kein Problem, da alles quasi hochfährt, Lüfter, Platten,Graka usw. Auf dem Board ist noch die 1.90 Revision, aber hier hatte Asrock mitgeteilt, dass das kein Problem ist.
 
Hmm Ich habe mal überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich vermutlich, als ich den Rechner das erste Mail nach Einbau eingeschaltet habe, die Karte vorher nicht mit Strom versorgt hatte. Anders kann ich es mir nicht erklären. Prinzipiell kann es eigentlich nicht sein, weil ich schon seit vielen Jahren meine PC´s selber zusammenbastle und so einen newbie-Fehler eigentlich vermieden hätte... Aber um ganz ehrlich zu sein, weiß ich es nicht mehr genau. Falls es so war, kann das dazu geführt haben, dass das Board, bwz. der entsprechende Slot nicht mehr funktioniert?
 
Falls es so war, kann das dazu geführt haben, dass das Board, bwz. der entsprechende Slot nicht mehr funktioniert?
ne nicht wirklich, sobald man alles richtig anschließt, geht es auch wieder.

Auf dem Board ist noch die 1.90 Revision, aber hier hatte Asrock mitgeteilt, dass das kein Problem ist.
laut Versionslog hat sich da auch nichts getan in den neueren Version bezüglich Grafikkarten, testen würde ich es notfalls dennoch.


auch mal die Grafikkarte nochmal ausbauen und den Slot ausblasen, nicht da da Staub drin ist
 
Vielen Dank bisy. Da ich aber, egal in welcher Kostellation, absolut kein Bild mehr auf dem Rechner bekam und die Festplatte dann auch nicht mehr richtig hochfuhr, habe ich mir was Neues gebastelt. Die Festplatte konnte ich zum Glück noch retten. Die Karte habe ich dann mal nem Kumpel mitgegeben und es hat funktioniert, er hatte sogar nur ein 450 Watt Netzteil... Kann also immer noch nicht genau sagen, was warum nicht funktioniert hat. Vielen Dank für Deine Hilfe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?