Aufrüstung meines Computers

New member
Hallo miteinander :)
ich besitze seit längerem einen PC, welcher auch Spiele tauglich ist. Allerdings laufen anspruchsvolle Spiele nur in niedrigen Grafikeinstellungen halbwegs flüssig, oftmals sogar da nicht.
Ich würde gerne Spiele wie "Rust", "Grand Theft Auto", oder "Ark - Survival Evolved" flüssig spielen können. Dabei müssen die Einstellungen nicht auf Ultra hochgepowert werden ;)

Ich würde mich über jegliche Kaufberatung freuen, um mein PC ein wenig aufzurüsten.
Die Preisspanne beträgt ca. 500€; falls notwendig auch ein wenig mehr.

Meine Hardware:

CPU: Intel Core i5 4570 @ 3.20GHz

Mainbord: Hersteller: Gigabyte Technology Co. Ltd. Model: Z87-HD3

Memory: Type: DDR3 Size: 8GBytes

Grafikkarte: AMD Radeon R9 200 Series Size: 2 Gbytes Type: GDDR 5 Core: 300MHz Memory: 150Mhz

Mein Netzteil verfügt über 550 Watt

Vielen Dank im Voraus für jegliche Beratung! :)
Ich wünsche noch einen angenehmen Tag

PS: Ich würde mich nicht als Hardware Experte bezeichnen also wäre ein Erklärung für unprofessionelle von Vorteil :D
 
Moin,

ich würde schon beinahe behaupten, das du fast alles austauschen musst um deutlich besser zu werden.
Da du keinen 4570K hast - fällt OC weg, womit du hättest noch was raus holen können.

Jedoch wird die Grafikkarte der Flaschenhals sein. Was du versuchen könntest, erstmal die Grafikkarte auszutauschen, wenn dein Netzteil vernünftig ist und entsprechende Anschlüsse hat, ob es für deine Ansprüche dann ausreicht.
Mit einer dürftest du genug Leistung haben was die Games angeht, aber da kann ich schlecht einschätzen, ob die CPU da nicht zu sehr limitiert..

Da kann vllt. noch jmd anders mich korrigieren :)
 
Also ich habe selbst einen sehr ähnlichen PC ebenfalls mit einem 4570 und einer R9 390 8GB. Eine neue CPU bringt dir sicherlich mehr Leistung, aber ausschalggebend wird eine neue Grafikkarte sein. Du hast wohl eine R7 270x? Die ist auch recht lahm. Mit bspw. der vorgeschlagenen GTX 1060 oder einer kommst du ebenfalls ziemlich gut weg und dürftest erstmal gut gerüstet sein. In ein paar Jahren würde ich dann aber das ganze System wechseln, solltest du dann noch aktuelle Spiele spielen wollen. Für die von dir genannten Spiele würden die 590 mit 8GB sicher ausreichen, GTA 5 konnte ich seiner Zeit mit einer 390x sogar auf Ultra spielen (MSAA war glaube ich auf x2 oder x4).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
235

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?