Aufrüsten oder Grundstock neu

Unreal

Member
Ein Freund von mir hat aktuell einen 1090t mit einer 6870 auf einem Asus M5 97 Pro Am3+ Board laufen. Nun steht Weihnachtsgeld an und er möchte aufrüsten. Weil ich ja so ein netter bin hat er auch gleich mal gefragt was sinnvoll ist...
Sein Budget sind ca 700 Euro . Dafür soll das System neuen Geist eingehauch5 bekommen. Aber weder soll dabei bl8nd aufgerüstet noch jeder cent ausgegeben werden.
Daher hatte ich ihm geraten, sich neben einer 970GTX einfach nen FX8350 oder höher zu holen und den Rest Geld in eine SSD anzulegen oder gar zu sparen.

Die 2. Variante wäre eine neue R9 280x, ein Xeon 1230v2 und passendes Board.
Was ist sinnvoller wenn man eig. nur zockt? Ich tendiere tatsächlich zum Fx8350 da ja die Infra im Grunde steht...oder reicht gar d3r X6 noch derart hin dass nur ne Graka reicht?

Lieben Gruß

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app

Das wechseln von einem 1090er auf einen FX, schnuppe welchem, halte ich schon einmal für völlig nutzlos.
Die FX sind nämlich nicht wirklich besser als die älteren sechskernigen Phenom.
Generell halte ich den 1090er für durchaus noch potent genug um ihn noch ein Weilchen zu behalten.
Daher halte ich ein wechsel der Graka gegen eine stärkere und das upgraden auf eine sinnige SSD für das beste ohne zu viel Geld zu verpulvern.

Ich glaube auch das der 1090T noch bei aktuellen Games mithalten kann. Ich gehe einfach mal davon aus das er bereits 8GB RAM hat? Ansonsten wären 8GB schon angebracht. Ich würde ihn vorerst nur zu einer Grafikkarte ala GTX 970 raten. Und ein Xeon 1230v2 macht als Neuanschauffung auch keinen Sinn, wenn einen Xeon 1231v3. Eine SSD ist natürlich im System immer schön, aber man muss natürlich auch darauf hinweisen das eine SSD 0% Mehrleistung bringt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
72

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten