Aufrüst-Vorschläge

New member
Hallo zusammen,

Das ist mein PC:

Mainboard: MSI Z77A (MS-7758) Intel Sandy Bridge
CPU: Intel Core i5 2400 @ 3.10 GHz
Grafikkarte: R9 280 Series
RAM: 1x 8 GB DDR 3 666.5 MHz (aus CPU-Z ausgelesen..)
Netzteil: 500W
Festplatte: 2 TB HDD
Windows 10

Der ganze Rechner war damals von Arlt und wurde zwischendurch ergänzt.

Der Rechner wird primär zum Spielen und Arbeiten (nur Word, Excel etc.) benutzt.
Spiele sind sowas wie Overwatch, CS:GO, Warhammer Online Return of Reckoning, Warhammer Total War

Selbst bei alten Spielen wie Warhammer Online gibt es extreme Ruckler wenn er nicht mehr mit der Verarbeitung bei größeren Kämpfen hinterher kommt. Und das auf Max-FPS Settings und ausgeschalteten Animationen. Der PC braucht auch sonst im Windows relativ lange für alles, auch für das Booten, ich denke da werde ich an einer SSD nicht mehr vorbei kommen.

Budget will ich mich nicht festlegen. Das kommt auch darauf an, ob sich das Aufrüsten noch lohnt.. ;-)

Welche Komponenten würden zu einer signifikanten Verbesserung führen?

Vielen Dank im Voraus.
 
Ich wurde mal 1000 Euro veranschlagen. Dafür müsste was anständiges rauskommen(?).

Peripherie ist vorhanden.
 
ich persönlich würde den RAM gegen einen 3000Mhz tauschen, da die Ryzen CPUs von schnellen RAM Takt profitieren, das Board gegen eins mit B450 Chipsatz, damit man auch zukünftig besser aufrüsten kann und die CPU gegen den Nachfolger den Ryzen 5 2600

+ ein extra CPU Kühler wie ein EKL Ben Nevis

@TE welches Netzteil hast du denn genau? Hersteller und Modell

eine extra HDD wird ja nicht benötigt, da ja 2TB vorhanden sind. daher auf jedenfall die 500gb SSD
 
Ach Ja sorry dass hatte ich vergessen das du ne Hdd und netzteil hast ,,wenn das netzteil ausreichend ist dann brauchst du ja die Teile nicht und somit mehr gespart. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?