Audio-,Foto- & Videobearbeitungs PC gesucht

New member
Hallo liebe PC-Masters-Community,

Ich werde im Oktober einen Nebenjob über eine Universität anfangen, wo ich regelmäßig Foto-, Video- und Audiobearbeitungsprogramme nutzen muss. Vorher konnte ich das immer über die Rechner in der Universität machen. Jetzt brauche ich einen Arbeitsplatz zuhause. Da ich mich nicht gut in dem Hardware-Bereich auskenne, brauche ich dringend eure Hilfe!

Ich habe ein Budget von 1500 Euro zur Verfügung. Es wäre natürlich klasse, wenn es Tipps gibt, wie ich preiswerter an einen guten PC für meine Anforderungen komme. Ich brauche auch Tipps bei preiswerten, guten Bildschirmen.

Da ich selbst kein handwerkliches Geschick bei Hardware an Rechnern habe, würde ich ungern selbst einen Rechner zusammenbauen. Ich war vorher nur Notebook-Benutzer.

Ich habe auf einer Seite gelesen, dass diese Produkte top für meine Anforderungen sind: AMD Ryzen 7 1700X, Vengeance Pro Series Corsair RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 (6GB GDDR5) und eine SSD Festplatte. Stimmt das?

Bei NBB gibts gerade 20% auf Acer Desktop PCs. Gibt es da etwas für mich?
Ich habe gerade den hier gefunden, der super aussieht:

Dankeschön für jegliche Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Ryzen 7 kann für dich, muss aber nicht, eine gute Wahl sein.
Wenn überhaupt aber nicht in einem Fertigsystem ohne nähere Angaben zu der verbauten Komponenten
und einer CPU der vorletzten Generation, aktuell wäre der 2700er.

Wenn du mit Informationen bez. der verwendeten Software und deren Anforderungen hinter den Berg hältst
wird es schwer bis unmöglich sein dir ein sinniger Bündle zu schnüren.
Soll in den 1500.- der Monitor enthalten sein?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
29

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?