ASUS EAH5870 vs 2xgtx275

jay.dee

New member
Hallo

ich such einen oder zwei neue grafikkarten. habe ein 780i board und einen intel core 2 quad q6600 auf 3,2ghz getaktet. habe zur zeit noch eine xfx gtx 275 xxx drin, die muss aber jetzt raus, da es keinen wasserkühler gibt. also bin ich grad am überlegen ob ich mir 2 mal ne 275er holen soll(auf die auch nen wasserkühler passt) oder evtl doch eine ati 5870. kenn mich mit ati grafikkarten überhaupt nicht aus aber laut tests soll die ganz gut sein und ist auch viel billiger im vergleich zu nvidiakarten UND es gibt wasserkühler dazu 😉
Läuft die ati karte gescheit auf meinem nvidia board oder lohnen sich 2x275er eher?? grüße jay.dee

die frage ist ob deine cpu mit 2 grafikkarten zurecht kommt bzw mit der neuen 5870, ich würde dir eher die ati raten, ist viel sparsamer als 2x 275gtx und bietet gleich direct x11 und vom preis ist liegt die auf der gleichen ebene

ja die cpu wird auch nicht mehr lange bleiben, also sollte das schon etwas zukunftsorientierter sein. 🙂

Wenns Zukunftsorentiert sein soll dann auf jeden Fall die HD5870. Hauptsächlich natürlich wegen DX11, kannst ja später noch auf 2x HD5870 aufrüsten 🙂

Nunja, 2x GTX275 sind schon ein Stück teurer als eine HD5870 😉
Sehr schön das es jetzt aber schon dahin geht, gleich zwei Nvidias mit einer ATI zu vergleichen 😀

Zum Thema :

ich würde ebenfalls zur 5870 raten.
Zum einen hast du DX11, zum anderen ist die Karte ne Bombe. Die Leistung ist wirklich großes Kino. ich sehs ja bei mir selbst.
Davon ab, wäre mir der Stromverbrauch zweier 275er auch zu hoch...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
87
Besucher gesamt
87

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten