Argumente, die für PC und Internet sprechen

Fighter_Of_Doom

New member
Hi,
ich schreibe morgen einen Aufsatz (eine Erörterung) in der Schule über PC und Internet.
Ich brauche also Argumente, was gut an einem PC ist und was gut am Internet ist.
Danke euch schon mal für eure Antworten.

mfG, Thomas
 
Unterhaltung, es können Hobbys daraus entstehen und man könnte unter Umständen auch den Partner des Lebens finden.
 
Sorry, aber wenn Dir dazu nicht einige viele Sachen von ganz allein einfallen, ist Dir nicht mehr zu helfen.

Sei doch mal ganz ehrlich:
Siehst Du es nicht als Vorteil, immer irgend jemanden um Rat fragen zu können, wenn Du an irgend einer Stelle allein nicht mehr weiter kommst.
Außerdem, Du siehst das als Vorteil, andere mögen darüber auch anders denken, macht es Spass in einer Community (wie der unseren) zu sein.
Und Communitys gibts ja nun wie Sand am Meer.
Ob Fotofreund, Ahnenforscher, Hundezüchter, Freizeitangler, Origamifalter, HiFi-Freund, unglücklicher Messi, Hobby-Arachnologe, Numismatiker, ... ..., findet jeder Gleichgesinnte zu Hauf, die er ohne das Internet nie hätte kennenlernen können.
Empfindest Du es denn wirklich nicht als vorteilhaft ganz auf die Schnelle zum Geizhals zu schauen, und so für PC-Komponenten, Haushalts-Technik, und so ziemlich alle Waren der Consumer Elektronik, innerhalb von einem Augenblick die günstigsten Preise zu finden. Klar ists ein Vorteil für Dich, daß die Shops benotet werden. So weißt Du immer, wo man sicher einkauft.
Das es für Dich kaum mehr nötig ist, Bücher zu kaufen, weil Google Books (zumeist aber auf amerikanischen Servern, für die man ohne Mirror keine Zugangsberechtigung aus Europa bekommt) eine riesige Bibliothek zum Download bereit hält.
Ganz sicher weißt Du, daß mit Hilfe des Internets eine gezielte Fahndung nach Kinderschändern und anderen Gewaltverbrechern möglich und effizienter wird, als müßte jede (Landes-)Polizei das allein bewältigen. Und da findest Du natürlich sehr gut!
Auch wenn Du keine Führungskraft in einer notleidenden Bank bist, weißt Du, daß Transaktionen über Ländergrenzen nur mit Hilfe des Internets in Echtzeit möglich sind. Das Dich diese Möglichkeit nicht so fürchterlich interessiert, ist ja eine ganz andere Sache. Das Kapital, (also die recht wenigen Leute, die fast das ganze Weltgeld haben, und dies fleißig vermehren wollen), würden heute ohne Internet ziemlich hemdsärmelig dastehen.
Was Du als unbedingten Vorteil empfindest ist die Tatsache, daß Dein oder Deines Vaters Betrieb seine Waren und Dienstleistungen übers Internet verkaufen kann. So finden sich Kunden, die es ohne Internet nie gegeben hätte.
Das Du armer vereinsamter Mensch mal seine zukünftige Partnerin/seinen zukünftigen Partner übers I-net kennenlernen kannst - (nicht mußt!), empfindest Du auch als Vorteil.
Überhaupt findest Du es gut, daß das Netz mehr soziale Kontakte knüpft als es zerstört.
Das Du Dich mit Deinem eigenen Webauftritt der Welt präsentieren kannst, ist Dir natürlich grad so Recht.
Virtuelle Reise zu seinem zukünftigen Urlaubsziel machen zu können, und Dich (im Prinzip kostenlos) darüber informieren zu lassen, empfindest Du ganz sicher auch als Vorteil.

Na, ist doch schon eine ganze Menge, was Dir da zum Thema eingefallen ist.
Siehste wohl ...

Nachdem Dir schon so viele Gedanken dazu durch den Kopf gegangen sind, fällt Dir natürlich auch noch die Wikipedia ein. Du fndest es einfach gut, dort den gesammelten Wissens-Schatz mit zu vergrößern helfen zu können.
Aber auch wenn Du aus lauter Bequemlichkeit nicht mit daran schreibst, ist die Dir inzwischen zum unentbehrlichen Nachschlagewerk geworden, weil Du ja weißt, daß man z.B. in der Englischen immer noch mehr als in der Deutschen findet. Was Du auch suchst, findest Du eigentlich (fast) immer was.

Da Du an Deinem Heimatort nun weiß Gott keinen Reaggae-Sender aus dem fernen Jamaika vernünftig hören kannst, bist Du regelrecht froh, übers Internet Radio hören zu können.
Die zahlreichelen regionalen und anderen kleinen Fernshstationen, die ohne Internet kein kostengünstiges Verbreitungsmedium gefunden hätten, wären halt ohne dies Medium überhaupt nicht existent. Das es sie doch gibt, empfindest Du natürlich als sehr vorteilhaft.

Nachdem Du nun schon einige Argumente die fürs Internet und den damit verbundenen PC gefunden hast, fallen Dir sicher noch sehr viel mehr ein.
Wenn nicht, sorry ... ist Dir nicht mehr zu helfen.
 
😱😱😱
Hi Horst,
Vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort :rulez:, die hat mich auf viele neue Gedanken gebracht :coolblue:!
Ich hoffe, dass mein Aufsatz jetzt eine gute Note
bekommt 😀.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
133

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten