Apple zeigt neue MacBook-Modelle auf der WWDC Diskussion

Kommentare-Dealer
Nun ist es endlich soweit: Die 23. WWDC öffnet feierlich ihre Pforten und präsentiert Neuheiten rund um iOS und Mac OS X mit einer Keynote. Tim Cook, CEO von Apple, eröffnete persönlich die Entwicklerkonferenz und gibt als erstes einen groben Eindruck über Apples momentanen Stand.

wwdc_2012_1.jpg

Vorallem sollen hier Zahlen Eindruck schinden: Im App Store gibt es mittlerweile rund 400 Millionen Accounts und mit über 625.000 Apps, davon alleine 250.00 für das iPad optimiert, bietet man die größte Vielfalt mit der...

Weiterlesen: Apple zeigt neue MacBook-Modelle auf der WWDC
 
Das neue Retina ist zwar überragend und übertrifft in der Auflösung alles was bisher je am Markt war, aber das ist alles wohl nur noch für Schwerreiche. ca. 2300.-€ in der minimal und über 4000.-€ in der maximal -Ausstattung...

Und RAm ist fest verlötet.
 
Also ich bin überzeugt das diese Gerät in der Zielgruppe welche ja eindeutig Gafiker sind seine Abnehmer finden wird. Und da es aktuell nichts gibt was hier mithalten könnte wird der Preis wohl auch von den Meisten bezahlt werden.

Und mal ganz ehrlich bei dem Preis sollte man nicht übersehen das der SSD Speicher nicht von schlechten Eltern ist.

Und klar Apple war noch nie der billigste Anbieter aber das weis auch jeder der sich ein Gerät bei denen kauft.
 
Du musst doch kein MPB kaufen! Apple ist halt was besonderes und das lassen sie sich bezahlen.
Ja, besonders ist vor allem der Preis.

Ob man eine so hohe Auflösung bei solchen Bildschirmen unbedingt braucht, sei mal dahin gestellt. Die Verarbeitung der Mac Books ist ja wirklich gut, aber um die 2500€ sind für so ein Gerät dann doch zu viel, Display hin oder her.
Ein paar Abnehmer wird das Gerät aber sicher finden.

Von Asus gibt es beispielsweise auch Full-HD auf 13,3 Zoll.
 
naja für 1000 eus oder so würde ich überlegen^^,mich würde mal interessieren wie es mit der kühlung bei den macbooks aussieht.denn son i7 wird sicher recht warm.
naja gibt ja auch noch andere hersteller>>abwarten:coolblue:
 
Also meiner Meinung nach ist der Preis des Retina Macbook Pros OK, im Vergleich zu dem Preis des normalen Machbook Pros. Ich hätte gedacht, dass es teurer werden würde.

Immerhin ein extrem geiles Display, besser entspiegelt (auch nicht perfekt), viel dünner, SSD, 8GB Basic usw.
Und mal ehrlich, endlich IPS, klar muss das bezahlt werden ^^

Finde ich eigentlich im vergleich noch im Rahmen. Aber das ist wohl Geschmacksache, wiederum finde ich die Preise der "normalen" MBPs zu hoch irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Schritt gut, den man bei Apple gegangen ist. Also dünner und dafür optisches Laufwerk raus. Auch sonst gibt es wohl derzeit nichts Vergleichbares zum MBP. Aber meiner Meinung nach wird es von einigen schon wieder viel zu viel gehypet, als ob man Apple Produkte nicht normal betrachten könnte. Es ist gar nicht lange her, da haben Leute gesagt "1080p bei 11,6 Zoll sind völlig übertrieben, da bekommt man ja Augenkrebs." Und jetzt? Retina bei 15 Zoll sind dann plötzlich in Ordnung, total innovativ und so. Klar ist es cool, bestimmt gerade für Grafiker und so, aber in meinen Augen unnütz. "Musst es ja nicht kaufen." - Keine Angst, mach ich nicht.

Zwei Mal Thunderbolt ist auch eine coole Sache, aber ich möchte wirklich die Leute sehen, die das nutzen. Eine Daisy Chain reicht für sechs Geräte, die wohl meist stationär stehen (Monitore, Festplatten etc). Vermutlich brauch man die nur für den überteuerten Ethernet Adapter.

Fazit: Das neue MacBook Pro ist wunderbar, wird wohl wieder Trends in der Branche setzen, aber auch dieses Mal gnadenlos überteuert. Und ich hoffe, dass die Leute es nicht wieder wie Gottes Geschenk anhimmeln. Ohne optisches Laufwerk ist es nicht sonderlich schwer das Gerät dünner zu machen. Andere Hersteller könnten vielleicht auch solche Displays verbauen, würden aber nie Geräte zu dem Preis verkaufen können. Einfach auf dem Boden bleiben und das Ganze objektiv betrachten.
Mir persönlich wäre es auch lieber gewesen, wenn sie das Air auf den Stand der Technik gebracht hätten in Sachen Display.
 
Schöne Produkte, nur für mich nicht erschwinglich. Schade eig, würde mir auch lieber so ein MBP hinstellen als einen normalen HP-Laptop.
Aber selbst wenn ich das Geld hätte, würde ich weißgott nicht soviel dafür ausgeben.
Warum tut es nicht ein "einfaches" Ultrabook zur hälfte oder sogar zum drittel des Preises ? Bis auf das Display ist ja nun nicht wirklich was anders dran. Das Betriebssystem ist sicherlich kein schlechtes, aber auch nicht überragend (finde ich).
Und der Rest, der im Laptop ist, ist schlichte Standard Hardware (bis auf einige Ausnahmen), welche auch in jedem anderen Laptop verbaut ist. Einzig der leuchtende Apfel kostet nochmal eine hübsche Summe ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?