Apple Mail, um meine E-Mails zu sichern?

New member
Hallo,

Ich möchte alle meine E-Mails aus meinem Google Mail-Konto als Offline-Datensätze in mein System herunterladen. Jemand hat mir gesagt, ich solle stattdessen Apple Mail verwenden. Ist das zuverlässig? Kann ich alle meine Mail-Ordner und Anhänge vollständig gesichert haben?
 
Ja, das ist eine gute Option. Apple Mail speichert die E-Mails als offline. Sie können auf sie ohne Internet zugreifen. Apple Mail hat eine Option zum Exportieren. Sie müssen Ihre E-Mails in regelmäßigen Abständen exportieren, z. B. einmal in der Woche. Apple MAil exportiert die E-Mails in das MBOX-Format, das von den Mail-Anbietern gut unterstützt wird. Diese Datei kann bei Bedarf als Backup verwendet werden.



Tut mir leid, Bisy, aber ich finde deinen Weg zu langsam und träge.
 
Hallo Aiden,

Ich versuche Apple Mail. aber wenn ich das Internet ausschalte, sind die Anhänge in der zerbrochenen Form. Ist meine Apple Mail defekt? Wenn ich das Internet einschalte, sind die Anhänge in der richtigen Form. Wenn ich nicht falsch vermute, wird Apple Mail wahrscheinlich nicht den gesamten Inhalt der E-Mails herunterladen. Dies ist kein zuverlässiges Backup.
 
Tut mir leid, Bisy, aber ich finde deinen Weg zu langsam und träge.
macht nicht, ich würde es auch anders machen, man kann zb auch Thunderbird installieren und die Mails per Pop3 abrufen und einstellen, das sie nicht gelöscht werden sollen vom Server, so hat man sie auch sicher auf dem PC, was da leider nicht geht, sind selbst erstellte Ordner im laden, da wird nur der reine Posteingang geladen.

ansonsten bietet jedes gute Mail Programm Archiv Funktion
 
Hallo Bisy,
Ich habe den Account in Thunderbird ausprobiert. Ich konnte die Anhänge richtig sehen. Nach dem Ausschalten des Internets waren die Anhänge in gebrochener Form. Ich weiß nicht, warum das passiert?
 
Auf welche Art empfängst du denn die Mails in thunderbird? Also was ist eingestellt?
Pop3 oder IMAP

IMAP = Synchronisation aller Ordner mit dem Mail Anbieter
Pop3 = alle Mails im Posteingang werden direkt auf den PC geladen und vom Server gelöscht, wenn man nicht einstellt, dass sie nicht gelöscht werden sollen. Bei Pop3 werden die Ordner nicht synchronisiert
 
Danke Aiden, der Link von "Mozillaitalia" hat mir sehr geholfen. Danke, dass Sie das Gleiche für mich gefunden haben. Allerdings musste ich die Skripte aus dem Italienischen übersetzen. Ich finde das Tag "Uncached Data warning" für einige meiner E-Mails. Und das waren nur die E-Mails, die ich im Thunderbird-Netzwerk ohne Netzwerkverbindung gefunden habe. Der Mail Backup X-Bildschirm führte mich dazu, die E-Mails korrekt herunterzuladen. Jetzt kann ich auf meine vollständigen E-Mails ohne Internet zugreifen.
 
Wie gesagt, man kann auch auf die Mails ohne Internet drauf zugreifen, wenn man Pop3 statt IMAP nimmt. Braucht dir ja nur da schnell ein zweites konto einrichten für den Gmail Abruf mit Pop3.

Aber gut wenn es geht.

Dann Sorry, das ich den Beitrag mit dem italienischen forum gelöscht habe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
63

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?