Apex Probleme beim Streamen!

New member
Hallo liebe Community,

Ich habe seit Release des Spieles "Apex" ein gravierendes Problem.
Ich Streame jetzt schon seit über 3 Monate einige Games und bin sehr zufrieden mit der Leistung die ich erziele. Also ich meine die Qualität die ich meinen Zuschauern geben konnte.
Nun seit dem ich APEX spiele habe ich im Stream sehr viele Laggs. Diese äussern sich nicht am Spielfluss, lediglich nur im Stream.
Habe per Streamlabs OBS / OBS studio 2 Varianten ausprobiert. Die eine: über die CPU zu Streamen. Dies war jedoch eine Katastrophe. Eine Diashow wäre angenehmer gewesen.
die 2. Variante, meine bevorzugte natürlich über die GPU streamen. Trotz dessen das es bei keinem Spiel probleme gab habe ich hier sehr viele bis zu totalen Freezes von 2-3 sek im Stream.
Habe einige Sachen ausprobiert. Bit rate runter gestellt bis 2500. Normalerweise 6500 aufwärts vorher eingestellt.

Meine Komponente: i7 7700k / rtx 2080 / vengance 3000mhz / MSI z270 gaming pro Carbon

¨Die CPU Auslastung lag bei 29% ob es auf CPU oder GPU streaming war
Die GPU Auslastung eigentlich Standard bei Shootergames von 70-90% Auslastung, da ich Auf High Quality Grafik spiele. Ja habe es auch auf niedriger Einstellung ausprobiert trotzdem keine Chance.
Ein Kollege von mir hat da wirklich 0 probleme mit dem Streamen. Liegt es daran das er die AMD CPU benutzt da sie sehr gut auf Multithreads ist und mehr Leistung als die Intel erzielt?

Bin echt Ratlos, Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.Vielen Dank schon mal im voraus !!

ps: wusste nicht in welcher Rubrik ich es Reinstellen könnte, sorry Admins!


LG Deniz
 
Was hat denn dein Kollege für ne CPU?
Er hat natürlich die amd ryzen 2600 glaub ich. Ist ja wohl bekannt das bei Stream alles Stabiler läuft.
Jedoch kenne ich noch eine Person der mit einer I7 8700k ¨gtx 980 dieses problem nicht hat.
Es ist ja wirklich nur auf dem Stream zu sehen das die laggs da sind. In Game läuft bei mir alles Stabil FPS keine einbrüche Ping auf sehr gutem Bereich und keine Schwankungen.

Am Download und Upload kanns auch nicht liegen bei mir habe in der Schweiz sehr hohe upload. 10gbit up and down.
 
dein i7 hat 4 Kerne/8 Thrads, ein Ryzen 2600 hat 6 Kerne/ 12 Threads, und der i7 8700 hat auch 6 Kerne/ 12 Threads.
dir fehlen halt zwei weitere Kerne und das wird da bei dir ehe das Problem sein
 
dein i7 hat 4 Kerne/8 Thrads, ein Ryzen 2600 hat 6 Kerne/ 12 Threads, und der i7 8700 hat auch 6 Kerne/ 12 Threads.
dir fehlen halt zwei weitere Kerne und das wird da bei dir ehe das Problem sein
Find ich allerding komisch, denn das spiel ist sehr auf GPU auslastung ausgelegt. Die CPU auslastung liegt lediglich bei 30% und die kerne sind auch nicht auf voll lastung laut MSI afterburner OSD.
Würde ich über die CPU streamen würd ich es ja verstehen, aber stream es über NVEC und das mit einer RTX 2080.
 
ie CPU auslastung liegt lediglich bei 30% und die kerne sind auch nicht auf voll lastung laut MSI afterburner OSD.
eine CPU kann schon mit 30% ausgelastet sein.

bei ner Single Core CPU konnte man noch sagen, das die zu 100% ausgelastet sein kann, das geht bei ner CPU mit mehreren Kernen nicht mehr so einfach, man kann es nur so im Game an der Grafikkarten Auslastung sehen, ist die Grafikkarte nicht zu 92% und mehr ausgelastet limitiert meistens die CPU
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
171

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?