Anregung zu einem neuen Abschnitt

New member
Hallo.

Ich hätte da mal ne Anregung, für einen neuen Abschnitt für das Forum.

Bitte nicht gleich hauen, da es nur so ne Idee von mir war.

Was würdet ihr davon halten, wenn wir einen Abschnitt bezüglich Online-Kauf machen würden, wie z.B. besonders für eBay.

Da ich mich viel im Internet tummel, als auch gut bei eBay vertreten bin, ist mir das ein oder andere Mal schonmal aufgefallen, das viele bei eBay Probleme haben.
Sei es als Käufer oder Verkäufer.

Daher wollte ich mal anregen, ob wir hier nicht eine kleine eBay-Ecke einführen könnten, um unseren Usern hier mal bei Problemem auf die Sprünge zu helfen.
 
halte ich nicht für Notwendig.

@pixelflat: Die Linux egge war so weit ich weß mal geplant, aber was daraus geworden ist weiß ich net :(
 
Also ich kauf jetzt nicht so viel Hardware bei eBay, aber ich find die Geschichten von anderen immer so interessant. :D

Wegen Linux:
Wär ja eigentlich kein Problem das Forum "Betriebssysteme" aufzuteilen (oder Unterforen erstellen).
 
Wir haben hier einen Marktplatz, der seine Rolle erfüllt, dort können auch Verweise zu eBay Auktionen gepostet werden, deswegen halte ich es für weniger Sinnvoll, ein Extra Topic aufzumachen.
PCMasters ist ein Hardwareforum in erster Linie und eBay ist dabei nur eine Abzweigung.
Das war meine Meinung ;)
 
Hey.

Ist doch in Ordnung. ;)

Es war ja auch nur mal ne Umfrage.

Außerdem, sollten Probleme bei eBay auftauchen, steh ich jedem gerne sofort zur Seite.
Dachte halt nur, der Einfachkeit halber, das dann alles auf einem Platz wäre.

Da ich mich halt des öfteren Mal mit Problemen bei eBay beschäftige, wollte ich nur meine Hilfe anbieten.
Aber dem steht ja auch so weiter nichts im Wege.

Wollte nur mal wissen, ob Interesse daran besteht, oder auch nicht.
Sonst hätte ich ja nur eine Auswahlmöglichkeit genannt. :D
 
Ist nen Argument, ne kleine HTML Hilfe für Artikelbeschreibungen wär auch mal was. Könnte man evt auch als Sticky Thread erstellen.
 
Wenn du mir sagst, was du für Angaben gerne dabei hättest, könnte ich mich ja mal daran wagen.

Weiterhin könnte ich auch was zum eBay Turbo-Lister sagen, da ich den auch schonmal benutzt habe.

Doch im Moment erstelle ich mehr meine Artikel mit Supreme.
Ist zwar ein kostenpflichtiges Programm, sieht aber echt klasse aus, was man damit machen kann und lockt halt auch immer Käufer an.
 
Hey Cooper,
schöner Einsatz von dir. Gute Arbeit, aber leider haben wir hier schon "Marktplatz", wo die Hilfe und die Fragen natürlich mit reinkönnen.
Du könntest du ja mal paar HowTos schreiben, die, wenn die gut und umfangreich aufgebaut sind, sticky gesetzt werden (oben efstgehalten).
 
Na, dann mach ich mich doch mal gleich an die Arbeit. :bigok:

Wird aber noch ein paar Tage dauern, da ich natürlich ne gute Arbeit hier abliefern möchte. ;)
 
Mal sehen, vielleicht mische ich ja mit ;)
Man könnte son paar HTML Grundlagen wie Schriftformatierung und einbindung von Bildern und Links speziell für eBay einbringen.
 
Naja, das brauchts dann auch nicht. Könntet ja gleich eine "Tutorial-Sektion" einrichten (HTML / PHP / C++ ... ). :)

Da fänd ich irgendwelche Geschichten von geprellten Usern lustiger. :D
 
Ich glaube, dieses Thema wurde schon mal angesprochen. Nun sollte man sich ernsthaft Gedanken darüber machen.

Das Unterforum Marktplatz sollte aus dem Hardware-Bereich verschwinden. Dafür kommt ein eigener Bereich für den Marktplatz. Untergliedert in "Angebote", "Gesuche", "Ebay Auktionen" und "Marktplatz Diskussionsplattform". In dieser Diskussionsplattform kann man sich über Allgemeines unterhalten. Dies wäre u.a. auch Probleme bei eBay usw.

Über ein Marktplatz-Bewertungssystem sollten wir auch nochmal reden.

Gruß,
DagoDuck
 
jaja dein linux... wenn du dann n howto schreibst, wie man am besten umsteigt wäre ich voll dafür, wenn jetzt endlich mal mein Rechner kommt werd ich auch mal Linux ausprobieren, da wären n paar Tipps schon net schlecht ;)
 
Das kann ich gern machen!

Würde sogar mehr HowTo's schreiben. Zum Beispiel wie man Enemy Territory auf Linux zum Laufem bekommt (und ggf. seine Windows-Erfahrungspunkte behält)...

oder Beratung zur verwendeten Distribution. :bigok:
 
Es gibt hier eine wunderschöne 'Betriebssysteme-Ecke' da kannst du schön alles reinschreiben ;)

Unser Coolface ist ja auch son Linux Freak.
 
Was wünscht du dir denn in einem "Howto zum Umsteigen". ich mein, jeder der den gedanken pflegt mit linux rumzuspielen wird ja wissen, wie man ne platte partitioniert und ein os installiert oder?
 
jo also partionieren und os installen is eigenltich klar, wobei bei den Partitionen wieder des Dateiverwaltungssystem von Linux was neues is... also OS installation vllt hinweise auf wichtige stellen oder so
ansonsten einfach mal tipps zur system konfiguration, treiber installation und hat consolen zeugs...
sowas wäre net schlecht (is natürlich ne ganze menge aber hat ja zeit ;) )
 
Jungs. :btt:

Nix für Ungut. :)

Aber könntet ihr vielleicht diese Diskussion in nem anderen Thread führen? ;)

Hier hab ich mit meiner Umfrage Hausrecht. :coolblue:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
277

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?