Anleitung zum Formatieren mit Partition Magic

Member
Moin Community,
da gerade in einem anderen Thema in dem ich poste gefragt wird wie man eine Festplatte formatiert hier eine kleine Beschreibung. Hätte die Betroffene Person 2 Festplatten würde alles kein Problem darstellen. Als erstes ladet euch Partition Magic von der Hersteller Website herunter: dort wählt ihr das Paket "pmagic-3.0.iso.zip" aus.
Wenn ihr es gedownloadet habt brennt die .iso Datei aus dem Archiv auf eine CD. Dies geht schnell und einfach mit ImgBurn das ihr hier downloaden könnt:

wenn es installiert ist und das erste Fenster sich öffnet sollte es so aussehen:
cUN74218.jpg

Dann einen Rohling also eine leere CD einlegen und auf "Write image file to disc"
klicken.
Es öffnet sich ein neues Fenster in dem ihr unter "Destination" erst einmal euer Brenner Laufwerk auswählen müsst falls noch nicht automatisch getan.
nRC74374.jpg

Wählt über das Ordner Symbol die .iso Datei die ihr am besten aus dem Archiv auf den Desktop zieht.
Dann einfach hier drauf klicken und warten bis fertig gebrannt ist
XmT74484.jpg

Es empfiehlt sich das How² auszudrucken da man nachher in Partition Magic keinen Zugrif mehr darauf hat.

Ok,
dann wollen wir mal beginnen.
PC neustarten, im Boot Menü (Entf beim starten drücken) als First-Boot Device CD-ROM einstellen oder wenn möglich beim Start F12 drücken und dort CD-Rom auswählen.


Wenn Parted Magic bei euch gestartet hat sollte es so aussehen:
aLI95610.jpg

Nun klickt unten auf dieses Icon
6zS95655.jpg


Ihr solltet nun ein Fenster haben in dem euch eine Festplatte angezeigt wird.
macht einen Rechtsklick darauf und wählt format to ntfs
dann noch auf apply drücken und warten bis der Vorgang abgeschlossen ist
und fertig ist eure frisch formatierte festplatte.
bereit für ein schönes neues betriebssystem

I tsink iam fedisch :fresse:

//edit

Der Downloadlink ist verwaist.
Wer sich die ISO downloaden will, sollte mal Chip.de ansurfen um es [ ] zu versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Icke,

danke für deine Anleitung. Ich habe den Beitrag mal als Sticky gesetzt und somit für alle Besucher gut sehbar gestellt.

Die Bilder sind etwas extrem groß und sollten vll eine Breite von 750px haben, dann sieht es nicht so verpixelt aus.
 
ok ich werde das mal machen ^^
und vielleicht auch noch ein paar mehr damit man genau sieht was ich meine
 
Warum nich einfach mit Windows formatieren? Sry wenn die Frage dumm ist aber ich glaube da steckt noch ein tieferer Sinn dahinter welcher mich interessieren würde.
 
Warum nich einfach mit Windows formatieren? Sry wenn die Frage dumm ist aber ich glaube da steckt noch ein tieferer Sinn dahinter welcher mich interessieren würde.
weil es vllt nicht geht wie bei mir! kannst ja mal mein tread lesen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


der link zum download geht nicht :S bitte um einen neuen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
126

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?