AMD Boxed Lüfter...

New member
moin moin
also sachen gibts :wtf:
mein standart bei kauf verbauter boxed lüfter (max RPM 1850)
kühlte meinen prozessor leider sehr scheiße :D (idle: 65°C Last: bis zu 75°C) :( ich fand einen weiteren boxed lüfter im alten rechner meines vaters
da stand sogar AMD drauf :D (auf meinem alten foxconn)
ich dacht so ja cool nimmste den sieht schöner aus wenn AMD
drauf steht wo AMD drin is ^^
ich fahr hoch guck im BIOS, Speedfan und CoreTemp!
3200 RPM :eek: nice :D und bin jetzt idle bei um die 50°C
hat sich doch gelohnt :) aber werd wohl früher oder
später doch nen zalman kaufen...
hab nen Athlon II X4 640 (nicht übertaktet)
dafür is es mir immernoch zuviel...
was sagt ihr zu dem hier?
 
Ganz sicher ist der Big Shuriken dem Boxed-Lüfter stark überlegen.
Aber als einigermaßen preiswert ist er allerhöchstens dann, wenn man keine höhere Konstruktion ins Case bekommt, mangels machbarer Alternativen zu betrachten.
Hier sollte, sofern der Platz im Case nicht zu knapp bemessen ist, Leistungsfähigeres zu geringerem Preis, ins System kommen.

Das der verlinkte Zalman eher nicht empfehlenswert ist, bleibt natürlich weiter bestehen.
Kaum besser als der Boxed-Cooler und mit dem entscheidenen Nachteil behaftet, daß der Lüfter nicht einfach mal so ausgetauscht werden kann, kann man von dem Ding, wie von so ziemlich jeder zalmanschen Spezialkonstruktion, nur abraten.

Wenn der Threadsteller was zur Gehäusebreite sagt, ein paar Anmerkungen zur derzeitigen Lüfterbestückung und den derzeitigen Einstellungen betreffs Target und Level für den Lüfter, im UEFI des Mainboards, wären auch nicht so ganz verkehrt, findet sich sehr sicher was Besseres.
Dazu bitte auch noch erwähnen ob Silentbetrieb gewünscht oder eher ziemlich egal ist. Kann ja immerhin sein, daß es als vollkommen ausreichend betrachtet wird, unter allen Umständen Load-Temperaturen oberhalb der therm. Spezifikation zu vermeiden und es dabei vollkommen egal ist, wie geräuschvoll es zugeht.
 
ach man hätte ich wissen müssen dass ihr mir wieder
mit so überdingern kommt :/ mein platz im midi tower
is relativ bemessen... weil ich vor ner weile andere
ram riegel eingebaut habe Corsair Vengeance 8GB Kit
passt leider nicht mehr jeder cpu lüfter dahin :(
daher der vorschlag des zalman cpu lüfter´s da er
relativ platzsparend in breite und länge aussieht
höhe is egal :D aber die breite is schwer entscheidend
da ich auf die ram riegel nicht verzichten möchte...:(
seht selbst




selbst der boxed lüfter sitzt schon nah an den ram
riegeln wie ihr seht daher dacht ich der schmale
aber hohe zalman passt und die marke is ja auch
net übel :)
 
Jap.
Da bleibt, wegen der Heatspreader der Rams, nicht viel.
Immer das Gleiche ...
Jeder weiß, daß diese Dinger so sinnvoll wie Hämorriden am Anus sind, trotzdem verkaufen sich diese Riegel wie geschnitten Brot.

Bleibst Du in der Tat am Besten beim Zalman.
Gute Marke ... sagt wer?
 
recht haste horst :D
hatte vorher low profile ram´s von kingston
drin 2 x 2GB aber wurd mir zu wenig hab mir
8GB geholt und ich fand die ram´s von corsair
ganz nett :D ärgern tut´s mich jetzt auch...
ich hoffe wenigstens der zalman passt rein :(
werd aber nochmal ausmessen bevor ich bestell
 
Ist zwar schon ein bisschen älter, aber wenn du (Zockerdave) dann irgendwann auf die Idee kommen könntest, die Heatspreader abzumontieren, kann ich dir nur davon abraten.... :D Also ein Kumpel von mir hat das versucht und hat dann alles drumherrum abgeschnitten, sodass nur noch das Metall (Alluminium) auf dem Ram klebt, ja KLEBT!! Dann hat er mit aller Mühe und Not versucht diese Dinger abzubekommen...Er hat es auch geschafft, - Er hat einen Schlitzschraubendreher zwischen Arbeitsspeicher und Allu gesetzt und gehebelt, aber vorsichtig - hatte dann aber den Arbeitsspeicher an sich als schwarzen Chip und auf der anderen Seite das Stückchen Allu in der Hand auf dem Schraubendreher aufgespießt... :D So lustig es auch klingt, fand er es überhaupt nicht lustig. Aber wirklich sauber abgerissen der Arbeitsspeicherchip...^^ Naja, folglich kann ich es überhaupt nicht empfehlen!!

lg,
Xardas220
 
nee nee keine sorge :D
der neue Zalman CNPS 5 Performa is schon eingebaut :-D
und viel bessere temp´s jetzt :)
Idle: 35°C - 39°C
Last: 50°C - 60°C
(bei Battlefield 3 alles auf Maximum zumindest) :D

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?