Alpha Industrie = Nazi Klamotten???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hi Leute,

Ich hab mir vor kurzer Zeit, nichtsahnend im "Schwab-Versand Haus" ein bestellt aus dem einfachen Grund das es mir gefallen hat.

So dann geh ich ein paar Tage später immernoch nichtsahnend damit in die Schule einige waren sichtlich überrascht, andere wussten genau wie ich nichts darüber. Ich bat dann jemanden darum mich aufzuklären, denn ich wollte wissen was das für einen Hintergrund hat. :wtf: Ich war total schockiert, denn ich bin auf keinen Fall ein Nazi.

Da kauft man sich nichtsahnend in beim Schwab-Versand ein T-Shirt und wird wohlmöglich noch zusammengeschlagen wenn man abends durch die Stadt geht?

Hab mich dann gleich nach dem Nachhausekommen darüber und überlege nun...


Soll ich das T-Shirt weiter anziehen? Ich will auf keinen Fall als Nazi abgestempelt werden, aber das Shirt einfach weg hauen will ich eigentlich auch nicht, wär doch schade drum...

Was meint ihr? Habt ihr überhaupt schonmal was davon gehört? Kann ich das wieter tragen?

[PS: Sry wenn der Thread etwas unpassend ist, dann bite closen und mir per PN Bescheid geben...]
 
Schwer zu sagen. Ich persönlich würde sowas nicht anziehen. Für zu Hause ist es eventuell ja noch ganz brauchbar, aber außer Haus würde ICH das nicht tragen.
 
Kann sein das das Nazi Klamotten sind aber Bushido trägt sowas auch und ich glaub der ist alles andere als ein Nazi

mfg OmaWilly
 
Bei uns tragen das auch einige, die sind aber bei Leibe keine Nazis, finde es kommt nicht auf die Kleidung sondern auf den Inhalt des Kopfes an, jemanden mit speziellen Kleidungsmarken direkt als Nazi zu brandmarken ist ziehmlich stupide.
 
Bei uns tragen das auch einige, die sind aber bei Leibe keine Nazis, finde es kommt nicht auf die Kleidung sondern auf den Inhalt des Kopfes an, jemanden mit speziellen Kleidungsmarken direkt als Nazi zu brandmarken ist ziehmlich stupide.

Allerdings, trotzdem kommt es doch täglich vor. Ich mein, man sollte sich schämen, wenn man einen als Freund hat bzw. selber ist. Dann hat man irgendwas noch nicht verstanden.

Aber sind das nicht die Alpha Jacken auch etc? Es tragen heir auch viele ausländische Menschen oslche Klamotten, hast Recht. Wenn es denn diese "Alpha Jacken" sind ;)
 
Ok dann danke für eure Meinungen, werde ich das Shirt wohl doch noch anziehen können, aber in der Disco zB. muss ja nicht unbedigt sein...

Von diesen Jacken hab ich auch gelesen, hab aber auch gelesen das die Nazis die Jacken nur kaufen, weils halt "Bomberjacken" sind, und das die Nazis das Logo abmachen würden und halt ein richtiges Nazi Logo drauf machen.
Das beruhigt mich etwas.
 
Ich würds weiter anziehn.

Wenn einer so von Vorurteilen zerfressen ist, dass er dich anhand der Kleidung als Nazi abstempelt, dann ist er selber nicht besser.
Ich würde ja nur darauf warten, dass mich so ein Möchtegern-Anit-Nazi anpöbelt und gewalttätig werden will, dann würde ich dem sowas von eine auf's Maul haun, dass ihm Hören und Sehen vergeht! :rulez:
 
Ich würde ja nur darauf warten, dass mich so ein Möchtegern-Anit-Nazi anpöbelt und gewalttätig werden will, dann würde ich dem sowas von eine auf's Maul haun, dass ihm Hören und Sehen vergeht! :rulez:

Haha. Semmel in Action :rulez:
Die Frage ist hier, ob du dann ein besserer Mensch wärst als er oder die "Nazis"? Hättest du mit mehr Verstand gehandelt wie solch einer? Ich bezweifel es. :fresse:
 
HI, ich würds nicht anziehen. Mir is da mal was ähnliches passiert. Hab mir n grünen Pulli geholt mit dem Alpha Zeichen drauf. Fand den auch klasse. Später treff ich n Freund dem erzähl ich das! Er OHA das ist ne Nazi Makre bla... Ich nur jaja laber ruhig. Dann geh ich beim Bahnhof die Treppen runter am gleichen Tag. Vor mir ein Mann mit Glaze in Bomberjacke wo hinten Alpha drauf steht er hatte auch eine Militärhose an und schwarze Stiefel. Ich nur ok... Und ab in die Altkleider Sammlung...
Ich denke es ist nicht unbedingt eine Nazi Marke, sieh Bushido jedoch eine sehr Radikal Extreme Marke und damit würde ich nichts zutun haben wollen!

Verm.
 
Alpha selbst ist imho keine Nazimarke wie z.B. consdaple und Konsorten, allerdings geraten sie dadurch das sie Bomberjacken herstellen in dieses Image und werden auch von denen gekauft...
 
Verteidigung hört leider da auf wo die Gefahr endet, "sowas eine aufs Maul hauen" hingegen macht dich selbst genauso kriminell wie den der den Ärger anfängt
 
Verteidigung hört leider da auf wo die Gefahr endet, "sowas eine aufs Maul hauen" hingegen macht dich selbst genauso kriminell wie den der den Ärger anfängt

Ich hab noch nie im Leben eine Schlägerei angefangen oder eine proviziert.
Aber wenn JEMAND ANDERS eben mir gegenüber gewalttätigt wird, dann habe ich doch das Recht, MEINE "körperliche Unversehrtheit" zu schützen.

Bin ich deswegen jetzt genauso kriminell?
 
Ich hab noch nie im Leben eine Schlägerei angefangen oder eine proviziert.
Aber wenn JEMAND ANDERS eben mir gegenüber gewalttätigt wird, dann habe ich doch das Recht, MEINE "körperliche Unversehrtheit" zu schützen.

Bin ich deswegen jetzt genauso kriminell?

Nein bist Du nicht.
Aber es gibt immer noch die Möglichkeit sich umzudrehen und zu gehen.
Deshalb ist man noch lange kein Feigling sondern eher der Klügere.

Vor allem sollte man immer daran denken was bei einer "harmlosen" Schlägerei alles passieren kann.
Glaub mir ich spreche da aus Erfahrung....bin bzw. war auch kein Kind von Traurigkeit. Aber ich habe es einmal bitter bereut nicht lieber zurückgesteckz zu haben!
 
@Semmel, ich bezog mich mit der körperlichen Unversehrtheit eher auf santas posting...
(Was das mit deinen Anfürhungszeichen soll weis ich nicht, denn genau dieses Grundrecht steht im GG Artikel 2, Absatz2) Und Ja! Wenn du, in dem moment wo du den anderen z.b. weggeschuppst hast und der Angriff damit vorerst gestoppt ist, nicht weggehst bzw deine Handlungen beendest bist du genauso kriminell, denn da wo du ihn weggeschuppst hast ist ja die Gefahr für dich vorerst beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Semmel, ich bezog mich mit der körperlichen Unversehrtheit eher auf santas posting...
(Was das mit deinen Anfürhungszeichen soll weis ich nicht, denn genau dieses Grundrecht steht im GG Artikel 2, Absatz2) Und Ja! Wenn du, in dem moment wo du den anderen z.b. weggeschuppst hast und der Angriff damit vorerst gestoppt ist, nicht weggehst bzw deine Handlungen beendest bist du genauso kriminell, denn da wo du ihn weggeschuppst hast ist ja die Gefahr für dich vorerst beendet.

Tja, das willst du beurteilen können, dass mit einmal wegschuppsen, die Gefahr vorerst beendet ist?

Was, wenn nicht? Was, wenn er zum nächsten Schlag ausholt und ich dann blöd dastehe, weil die Gefahr doch für mich vorerst beendet ist?

So eine Situation ist nicht im Voraus berechenbar.

Aber wenn mir einer verbal zu spüren gibt, dass er eine Schlägerei will UND dann auch anfängt es in die Tat umzusetzen, dann gehe ich nicht mehr davon aus, dass er sich von einem kleinen "Schuppser" einschüchtern lässt.


@obstler242: Wenn man sich nicht wehrt, riskiert man erneut Opfer zu werden. Aber es stimmt schon, oft ist es trotzdem sinnvoller sich zurückzuziehen. Vor allem, wenns nur um Kleinigkeiten geht.
 
das ist keine nazi marke denn die kleidung wird ja nicht für nazis hergestellt sondern die kaufen sich die kleidung da die glauben sie können damit was ausdrücken ^^
 
@obstler242: Wenn man sich nicht wehrt, riskiert man erneut Opfer zu werden. Aber es stimmt schon, oft ist es trotzdem sinnvoller sich zurückzuziehen. Vor allem, wenns nur um Kleinigkeiten geht.

Hab nicht gesagt das man sich nicht wehren soll.
Nur sollte man abwägen ob es sich lohnt zuzuschlagen ohne
die Konsequenzen zu beachten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?