ADF-Datei!!!

Montana

New member
Hallo habe mir ein altes Spiel "Archon" was damals mal auf Amiga gab geladen.
Es ist aber eine Adf datei die ich nicht öffnen kann und ich bin ein Anfänger auf diesen Gebiet und weiss nicht was ich tun kann.
Hab mal gegoogled aber nicht so wirklich fündig geworden!!!
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen mit genauen Anweisungen.

Danke schonmal in voraus

Hey Montana.

Amiga Disk File, Datei enthält das Abbild einer Amiga Diskette (wird von Emulatoren wie UAE und Fellow benutzt)

Bist du sicher, dass dieses "ARCHON" Spiel für PC spielbar ist? hast du dafür eine nEmulator? Eventuell muss dieser Emulator diese ADF Datei starten.

Ja richtig man muss so ein Emulator runterladen Win uae oder so ähnlich
aber der ist so kompliziert konnte ich irgendwie nicht von der Platte starten. Keine Ahnung wie der funzt.

danke für die schnelle Recherche, ARTHUR (Compiler)

Hmm, dann musst du aber dadurch.
Meist muss man nur den Emulator starten und Datei -> Open. Dort wählst du die adf Datei aus und das Spielt fängt an.

Wenn es doch mal so einfach wäre, dann wäre ja alles klar.
Das Zitat von dir habe ich auch irendwo mal gelesen und da fängt das Problem schon an, denn die ADF datei sieht schonmal nicht aus wie eine Diskette. Habe mir nochmal den Winuae geladen und da hat sich leider nix verändert.
Links auf der Seite steht Settings mit einigen Unterpunkten.
Dann steht da noch Hardware...
Ganz so blöd bin ich ja auch nicht aber weiss trotzdem nicht wie die Datei zum laufen bringe. Habe irgendwie das Gefühl als wenn da was nicht stimmt sprich muss vielleicht garnicht den Win uae haben oder so...
kein plan ich hör mich nochmal um

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
337

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück