Abzockermasche über Handyvetrag der Business Fleet s.r.o ccsupport.biz (Drittanbieter)

Administrator
Über Handyverträge werden vielerlei Dinge abgerechnet. Nun spammen auch dubiose Firmen aus Tschechien SMS mit einem Link, mit dem man einen vertrag für Sport oder sonst wecheln Schrott eingeht.

Ich habe versehentlich auf einen Link geklickt, weil das Handy mir abrutschte. Die haben daraus dann einen Vertrag gemacht. Dann buchte die Firma Business Fleet s.r.o 9,98 EUR ab, ohne mir irgendwas wirklich was zu bieten. Das ist ganz klar auf Abzocke aus. Die Hotline redet es raus und sagt sofort "Wir kündigen es für Sie sofort" und das ist ein Trick. Man darf es nicht kündigen lassen, weil man keinen Vertrag eingegangen ist. So die Aussage der Telekom-Hotline.

Die Bundesnetzagentur gibt wohl fleißig Lizenzen raus, ohne die Firmen zu prüfen. Das ist echt hart die Abzocke, denn nachdem die mir schriftlich versichert haben, dass die es gekündigt haben obwohl ich sagte "ich habe nichts abonniert und habe keinen Vertrag", bestanden die drauf. Ein schön geölte Maschine haben die da, um Leute abzuziehen.

Was tun?
Man muss alle Drittanbieter sperren, wodurch auch tolle Sachen wie Parken per SMS weg sind.

Wenn ihr also so ein Problem habt, sofort Drittanbieter sperren und dann mit den Trollen reden. Rechtlich kann man da nur schwer was durchbringen, da die Business Fleet s.r.o in Tschechien sitzt und das auf EU-Ebene dann laufen wird.

Ich setzte gerade auch ein Schreiben an die Bundesnetzagentur auf, mit der Bitte die Firma in DE zu sperren. Weil das nicht sein kann. Man hört von denen nichts, die meinen es nicht mal ernst. Deren Thema Sport-Hilfe ist folglich eine Masche, um irgendwie abzurechnen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
366

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?