Abspielprobleme GoPro Videos

New member
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Abspielen meiner GoPro Videos in der 4K60FPS Auflösung.
Hier erstmal meine Hardware:

  • Lenovo Y70-70
  • Intel i7 - 4710HQ (4x 2,5 GHz)
  • Intel HD Graphics 4600
  • GeForce 860m (4GB)
  • 16GB DDR3-RAM
  • 250 GB Samsung SSD
  • Full HD Touch Display
Ich habe bereits mehrere Videoplayer getestet (MPC-HC, VLC, Windows Media Player). Die Installation vom K-Lite Codec Pack hat auch nicht geholfen. Die Videos ruckeln ohne Ende und die CPU sowie die GPU der Intel HD Graphics werden fast zu 100% ausgelastet beim Abspielen der Videos. Die GPU der GeForce allerdings zu 0%.

Neuste Treiber sind drauf, außerdem habe ich vorher schon die Treiber der Lenovo Seite für das Y70-70 getestet. In der Systemsteuerung für die GeForce kann ich einigen Anwendungen die GeForce als bevorzugte Grafikkarte zuweisen, jedoch keinem der Videoplayer, dort ist das Feld zum wählen der Grafikkarten nicht auswählbar. Ich bin echt am verzweifeln, da ich fest davon überzeugt war, dass die Hardware für die Videos ausreicht. 1080p 60FPS und auch 120FPS laufen problemlos.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich wäre echt sehr dankbar dafür.

Vielen Dank schon mal!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
196

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?