980ti stürzt ab

New member
Moin moin,

Ich bräuchte Mal einen Sachverständigen Rat:D

Heute ist mir mein Rechner aus dem Nichts abgestürzt und tat dies auch immer wieder. Nach einigem rumtüfteln habe ich das Problem gefunden, jedoch nicht die Lösung.

Es scheint an der graka zu liegen, die schaltet ab sobald sie Last bekommt.
Normaler desktopbetrieb, videos und kleinere spiele sind möglich, sobald aber leistungsintensive Anwendungen gestartet werden schaltet entweder die graka, oder der ganze PC ab.

Dachte erst es ist ein psu problem, habe dann eine andere graka eingebau, lief ohne Probleme.

Wenn ich nun mit afterburner das Powerlevel auf 60%(Minimum) reduziere läuft die Karte stabil, bei 70% stürzt sie nach ca 10 min stresstest ab.

Kann ich die Karte wegschmeißen oder gibt es da Hoffnung ?

Grüße
 
Kann sein das sie zu warm wird. Mach die mal richti sauber und erneuer mal die WLP. Wenn das auch nichts bringt, kann durchaus ein Defekt vor liegen.
 
hatte ich aber trotzdem alles schon Mal gemacht und die es bringt leider nichts.
Dann gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder ist die Graka hin oder der PCIX Slott des Mainboards. Letzteres würde ich mal ausprobieren wenn dein Board über einen zweiten PCIX Slott verfühgt. Gehts dann auch nicht ist die Graka hinüber.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
95
Besucher gesamt
95

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?