5 jahre alter HP Bildschirm DVI single Link auf neuen Rechner mit DVI-i Duallink

New member
Hey Forumsmitglieder,
hab mir einen neuen Rechner angeschafft der hat einen DVI dual Link Ausgang
der Bildschirm einen DVI single Link ( der ist ca. 5-6 jahre alt ein HP W2207 )

Rechner startet ....Bildschirm bleibt dunkel ( Bildschirm funktioniert am alten Rechner - nochmalig getestet )

Frage :
brauch ich da ein Adapterkabel ?...oder neuen Bildschirm...oder der neue Rechner funzt nicht ?
...oder bin ich zu blöde ?( leicht möglich , bin da kein Held was Hardware angeht )

Ich möchte ungern den Rechner nochmal einsenden, und womöglich 3 Wochen warten....und der Type von der Hotline hat null Plan, bzw. spricht kaum unsere Sprache
 

Anhänge

  • CIMG4347.JPG
    CIMG4347.JPG
    384,9 KB · Aufrufe: 111
  • CIMG4348.JPG
    CIMG4348.JPG
    331,9 KB · Aufrufe: 110
Welche Hardware hat der PC?
Ist da keine Grafikkarte verbaut, weil du die onboard Anschlüsse nutzen willst?
Die onboard Grafik Anschlüsse gehen nur, wenn ne CPU mit Grafik Einheit verbaut ist und erstmal keine Grafikkarte drin steckt.

Nein du brauchst kein anderes Kabel.

Der DVI-D Anschluss am Board oder Grafikkarte ist übrigens immer Dual link,
 
Der PC wird doch sicherlich ne Grafikkarte haben, diese wird kein DVI Anschluss mehr besitzen, aber ein HDMI Anschluss, da kannst dann einfach ein HDMI/DVI Kabel kaufen und nutzen
 
Welche Hardware hat der PC?
Ist da keine Grafikkarte verbaut, weil du die onboard Anschlüsse nutzen willst?
Die onboard Grafik Anschlüsse gehen nur, wenn ne CPU mit Grafik Einheit verbaut ist und erstmal keine Grafikkarte drin steckt.

Nein du brauchst kein anderes Kabel.

Der DVI-D Anschluss am Board oder Grafikkarte ist übrigens immer Dual link,
ist eine Geforce RTX Grafikkarte verbaut, da ist HDMI vorhanden....nur der Bildschirm hat DVI, und keinen HDMI...dachte das funktioniert auch
 

Anhänge

  • CIMG4349.JPG
    CIMG4349.JPG
    410,2 KB · Aufrufe: 110
Der PC wird doch sicherlich ne Grafikkarte haben, diese wird kein DVI Anschluss mehr besitzen, aber ein HDMI Anschluss, da kannst dann einfach ein HDMI/DVI Kabel kaufen und nutzen
Ja - auf der Grafikarte ist kein DVI mehr ....nur HDMI ( dachte zum Testen sollte das auch funktionieren )
Danke für schnelle Antwort !
 
Da musst du dir ein HDMI/DVI Kabel kaufen.

Wenn du in dem PC eine AMD Ryzen CPU drin hast, davon haben die nur die mit G am Ende eine Grafikeinheit, wie zum Beispiel ein Ryzen 3200G. Alle anderen haben keine Grafikeinheit verbaut und somit gehen auch nie die onboard Grafik Anschlüsse
 
Ja DVI ist am aussterben, der Standard ist heutzutage DisplayPort, oder im TV Bereich wäre es HDMI
 
Da musst du dir ein HDMI/DVI Kabel kaufen.

Wenn du in dem PC eine AMD Ryzen CPU drin hast, davon haben die nur die mit G am Ende eine Grafikeinheit, wie zum Beispiel ein Ryzen 3200G. Alle anderen haben keine Grafikeinheit verbaut und somit gehen auch nie die onboard Grafik Anschlüsse
Danke für Info !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?