4GB Inno3D GTX1650 Compact PCI-E

Active member
Mahlzeit,

derzeit wäre eine 4GB Inno3D GTX1650 Compact PCI-E zu einem attraktiven Kurs erhältlich. Ist wohl aber ein ITX-Modell mit nur einem Lüfter. Zwar wird die Karte bei mir in der Regel nicht großartig belastet (außer mal ein bisschen beim RAW-Konvertieren oder kleineren Videoschnitt-Aufgaben mit Shotcut).
Wichtig wäre mir, dass sie unter leichter Last noch leise bleibt. Die durch die hohen GraKa-Preise momentan notgedrungen verwendetete Quadro 2000 hört man leider ziemlich raus und das schon im Idle. Die GTX 1650 wäre so mein Wunschmodell aber es pressiert nicht unbedingt - insofern wäre es mir egal wenn ich jetzt für ein vernünftiges Modell nochmal bis zu einem Jahr warten müsste, bis sich der Preis wieder halbwegs dort bewegt, wo er Anfang Herbst letzten Jahres mal war.

Konkrete Frage wäre daher also: Ist durch den Single-Lüfter eines ITX-Modells schon eher mit erhöhter Geräuchkulisse zu rechnen?
 
Kaum erstellt - schon erledigt. Eben hat der Shop den Preis für das Modell auf das derzeit übliche Niveau angehoben 😄
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
161

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?