3 Extremkühlungen: Unter Null

Meine CPU hat nen Max-Multiplikator von 8,5, ich hab gesehen, dass man da einige Pins verlöten\kurzschließen kann, damit er frei wählbar wird. funktioniert das?
Ps: Der QX9770 geht bis auf 5,7 Ghz.
 
Keine ahnung vom OC aber was dein ÖL betrifft gilt natürlich jelänger die Alkankette desto schneller wird es dickflüssiger oder erstarrt.
Deswegen müsstest du möglichs kleine ketten benutzen.
Und da kommt es halt auf deine temperatur drauf an.
Wenn du -10 °C schaffst würde ich Butan empfehlen.
(ist zwar hochenzündlich aber alle Öle sind meist brennbar).
 
Du kannst ja wenn du willst exrem Kühlung betreiben mit Stickstoff in einem Eisenrohr das direkte verbindung mit dem cpu hat ^^ das mit dem öl ist sicherlich ne Sauerei ^^
 
Meine CPU hat nen Max-Multiplikator von 8,5, ich hab gesehen, dass man da einige Pins verlöten\kurzschließen kann, damit er frei wählbar wird. funktioniert das?
Ps: Der QX9770 geht bis auf 5,7 Ghz.

das mit den pins verlöten geht glaubig nur bei den alten cpu´s bei den neuen wurde das ausgemerzt

mfg alflife
 
Ok, dann ist meine Frage ja erledigt.
Meinst du, die Öl.Lösung würde funktionieren oder zu dickflüssig werden?

Wenn ein Öl richtig kalt wird, sollte es eine niedrige Viskosität haben.
Für diesen Einsatz wäre zum Beispiel ein Öl wie das Motorenöl 0W40 ideal.
Das ist ein vollsynthetisches Öl was auch bei -10 Grad noch genauso flüssig ist wie bei +30 Grad.
 
Versuchs mal mit einem Kühlschrankmudull wenn das wirklich so heist.
Ich stelle vieleicht ein Foto von meinem Mudull rein.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Funktioniert bei mir mit einem Pc lüfter.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und einem Kühlmudull . Aber vorsicht beim Kühlen wird Wärme produziert, beim Erwährmen dass geht auch wird Kälteproduziert aber lediglich der Kühlkörper also auch die Luft vom Pclüfter. Funktioniert mit 12Volt/230Volt.
3/?oder mehr Amper.
Kühlt sehr schnell runter.
Erwährmt sich auch schnell.
Habe ich aus einem Snack Kühlschrank/Minni Kühlschrank.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
360

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?