2ter pc startet ungewollt automatisch

New member
wir haben hier 2 pcs stehen, wenn wir einen starten dann startet der 2te über lan mit, wenn wir lan ziehen passiert nix.
wie können wir das abstellen? es fing an nachdem mein pc vom (fachman) neu aufgesetzt wurde.

win 8.1
 
im BIOS/UEFI halt Wake on LAN deaktivieren

man hätte auch gleich win10 installieren können, denn das kann man immer noch kostenlos mit nem win7 oder 8.1 Key aktivieren
 
ich mag win 10 nicht und daher bleibts auch runter ;)
kannste das mit dem bios genauer erklären? hab null plan und es hieß immer finger weg vom bios^^
 
Es gibt unterschiedliche BIOS Hersteller, daher kann ich dir den Weg dahin nicht erklären, außer man kennt das Mainboard und hat die Anleitung dafür.

Du müsstest da mal selbst alles durch gucken, du kannst alles wie wake on LAN, wake on USB, wake on Tastatur usw deaktivieren.

Ins BIOS kommt man beim PC Start meist mit der Entf, Esc oder F2 Taste und mit F10 wird gespeichert.

Wenn der PC kein BIOS mehr hat, sondern den Nachfolger UEFI, dann kann man da auch die Maus zur Steuerung nutzen, ansonsten geht's nur mit der Tastatur
 
ich war heute schon im UEFI dort stand nix zum thema wake on hab alles durchgeschaut...

war jetzt eben nochmal drinn habe alles angeschaut was es gab und dort stand kein wort vom wake egal in welcher form.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das ein OEM fertig PC, also einer von Medion, HP, Dell usw?
oder wurde der selbst zusammen gebaut oder von nem Shop zusammen bauen lassen? wenn ja, welches Mainboard ist verbaut?
 
er wurde von einer internet firma zusammen gebaut nachdem ich die teile (die mir damals gesagt wurden) genannt habt
mit cpu-z hab ich folgendes rausgefunden:
z97X-Gaming 3 reicht das?
 
ja das reicht, denn bei nicht fertig OEM PCs gibt es online die Handbücher


im UEFI bei Power Management gucken, Resume by Alarm sollte auf disabled sein, AC Back auf always off, Power on by Keyboard und Mouse auf disabled, ErP auf disabled

Power on/Wake by LAN hat das Board nicht
 
das ist alles so wie du es gesagt hast -.-
der 2te pc hat eine z170 pro gaming

so langsam verzweifel ich. ich mache den pc meiner freundin täglich ca. 10-30 mal wieder aus wegen dieser kacke, immer wenn ich auf einen odner c oder ähnliches zugreife startet die kacke....

ps. hab so ein handbuch bei der 2ten zwar gefunden kapier aber nix^^
 
Zuletzt bearbeitet:
guck mal in den Gerätemanager, da bei Netzwerk Adapter, den LAN Anschluss wählen, da rechtsklick drauf und Eigenschaften wählen, in dem neuen Fenster bei Erweitert gucken, ob unten in dem Fenster bei Eigenschaften die beiden Wake On und Shutdown wake up Einträge auf disabled stehen, wenn nicht, das mal machen und dann gucken ob es geht
 
da sind wake on magic packet und wake on pattern match beides muss aber anbleiben sonst funzen mehrere spiele nicht mehr
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?